businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Sport als Ausgleich?

in Stammtisch 09.03.2018 11:30
von AnnaLena • 15 Beiträge

Schönen guten Tag!

Nachdem ich beruflich einen Job ausübe, wo ich den ganzen Tagen quasi dazu "gezwungen" bin zu sitzen, bin ich dementsprechend danach auch immer ziemlich aufgekratzt und möchte daher versuchen durch ein bisschen Sport einen gewissen Ausgleich zu schaffen.

Allerdings denke ich da jetzt nicht an einen klassischen Sport, sondern vielmehr daran mich selbst mit ein paar Fitness-Übungen Zuhause fit zu halten.

Habe mich schon mal auf https://turnringe-kaufen.de/trainingsbaender nach Trainingsbändern umgesehen, hätte jedoch gerne noch ein paar weitere Tipps, wie ich mich Zuhause mit Sport fit halten könnte?

nach oben springen

#2

RE: Sport als Ausgleich?

in Stammtisch 15.10.2018 09:17
von RudolfBesselmann • 56 Beiträge

hey!

Ja, diese Idee finde ich persönlich auf jeden Fall ziemlich gut. Gerade wenn man einen anstrengenden und oft stressigen Job hat, wird man etwas zum Ausgleich brauchen, um nicht irgendwann mit dem Burnout zu kokettieren.

Ich habe mir zum Beispiel deshalb eine Einzelmitgliedschaft in einem Golfclub in der Nähe geholt und bin regelmäßig dort um ein paar Runden zu spielen.

Lg

nach oben springen

#3

RE: Sport als Ausgleich?

in Stammtisch 16.10.2018 09:54
von jackdonaghy • 15 Beiträge

Hallöchen,

mir geht es ähnlich. Sitze auch von 8 bis 5 auf dem Bürostuhl und brauche dann abends einen Ausgleich.
Ein Fitnessstudio will ich mir auch nicht leisten, da ich mich dann wegen des Geldes zwingen muss hinzugehen.
Wenn es das Wetter zulässt, dann mache ich draußen meine Übungen und die Natur ist quasi mein Gym mit den Geräten.
Die Parkbank ist dabei mein bester Freund :D
Ansonsten habe ich hier noch von FID Gesundheitswissen ein paar Übungen, die ich zuhause vor dem Fernseher mache.

Viel Vergnügen!

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1231 Themen und 2848 Beiträge.