businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Ortungsgeräte für Privatgebrauch

in Fragen und Antworten 09.03.2018 10:04
von hirscher • 13 Beiträge

Hallo,

meine Frau ist hobbymäßig Künstlerin. Wir sind gerade frisch ins neue Eigenheim eingezogen, wo sie auch ihren eigenen "Künstlerraum" hat. Dort möchten wir ihre Werke an der Wand aufhängen. Jedoch hat uns ein Bekannter geraten, dass wir aufpassen müssen, wo wir bohren, da sich in der Wand Leitungen verbergen können. Dann hat er gemeint, es gibt solche Scanner, die die Wand nach Leitungen "scannen".

Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch ein solches Gerät? Ich habe mich ein wenig erkundigt und da gibt es schon große Preisunterschiede. Lohnt sich der Kauf eines teuren Produkts, wenn es nur für den privaten Gebrauch ist?

Danke!

nach oben springen

#2

RE: Ortungsgeräte für Privatgebrauch

in Fragen und Antworten 09.03.2018 11:45
von stardroid • 11 Beiträge

Total cool, dass ihr da so einen eigenen Raum dafür eingerichtet habt.
Da ich leidenschaftlicher Handwerker bin, habe ich fast alles an Werkzeugen und Geräten daheim.

Zu deiner Frage: Ja, solche Geräte gibt es, und zwar in Massen. Es gibt wirklich viele Anbieter und verschiedene Arten von Geräten. Also es kommt darauf an, ob ihr nach Stromleitungen suchen wollt, oder auch vielleicht nach Balken oder Wasserleitungen. Es gibt eine große Auswahl. Kommt darauf an, was ihr für Kriterien habt: Funktionen, Preis, etc. Klicke hier und du kommst auf eine gute Seite, wo du dir genaue Infos holen kannst. Weiters findest dort auch einen Produktvergleich, vielleicht ist dort ja auch ein Gerät für dich dabei.

Ob sich ein teures Produkt lohnt, hängt nicht wirklich davon ab, ob du privat arbeitest oder beruflich. Wenn du zuhause viel herumbastelst usw. dann lohnt es sich auch. Aber es müssen auch nicht immer die teuren Produkte sein. Ich hab zwei günstigere gekauft und beide haben verschiedene Funktionen. Bisher wurde ich von beiden nicht enttäuscht.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MartinR33
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 2087 Beiträge.