businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Influencer anfragen

in Kommerzielle Verkäufe / Produktwerbung 06.03.2018 12:40
von eugenWestbrot • 10 Beiträge

Wir sind vor 5 Monaten mit einem neuen Produkt gestartet und haben eine Marketingkampagne geplant /planen lassen. Es gab sogar ein Video, das relativ viral war und zu Beginn lief es gut.
Mittlerweile ist unsere Reichweite trotz regelmäßigem Content zurück gegangen, die Käufe sind zu 10% geschrumpft. Unsere Marketingabteilung weiß sich nun keinen Rat mehr.
Unsere nächste Aktion wird sein, bei Bloggern anzufragen. Dahin geht nun meine Frage: Bringt das tatsächlich was, wenn Bibi und Co. für ein Produkt werben? Macht es das nicht unnötig unseriös?

nach oben springen

#2

RE: Influencer anfragen

in Kommerzielle Verkäufe / Produktwerbung 07.03.2018 09:08
von Busydude • 10 Beiträge

Hallo,

es gibt zwei Arten, wie Bibi & Co. helfen können, das Produkt zu vermakten.
Die erste Möglichkeit ist die Offensichtliche: Sie sagt in einem Video, wie toll sie es findet, setzt einen Link in die Beschreibung und Leute klicken drauf, schauen an, kaufen - BOOM.

Die zweite Möglichkeit geht über Blogger, die in Testberichte schreiben. Bei 5 versch. Bloggern sollte mindestens bei einem ein Clip (eventuell euer Video) oder Link eingebunden werden. Google erkennt diese Beiträge als relevant und schafft einen sogenannten Touchpoint, damit Suchende schneller auf die Seite kommen.
Auch Youtube registriert diese Blogbeiträge (ist alles ein Netzwerk).

So einfach runtergebrochen ist es in Natura vielleicht nicht. Aber dafür habt ihr einen Spezialisten, der sich damit auskennen sollte! Wechseln?

nach oben springen

#3

RE: Influencer anfragen

in Kommerzielle Verkäufe / Produktwerbung 19.03.2018 07:03
von Cryclotron • 84 Beiträge

Denke auch, das es was bringen sollte. Je mehr Leute über was sprechen, desto bekannter wird man und die Wahrscheinlichkeit steigt, das etwas gekauft wird. Klar, wenn das Produkt Mist ist, wird es auch mit der besten Marketingstrategie nicht sehr viel bringen.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kllas
Forum Statistiken
Das Forum hat 985 Themen und 2052 Beiträge.