businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Nagellack hält einfach nicht!

in Wissenwertes 26.02.2018 17:05
von Deedee • 7 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Nagellack will nicht so recht halten, ich weiß aber nicht woran das liegt. An der Marke vermutlich nicht, ich habe jetzt schon die zweite ausprobiert. Zwar sind beide nicht besonders hochwertig oder teuer, aber von Mittelklasseprodukten darf man doch erwarten, dass sie 3 Tage ordentlich aussehen, ehe sie verschleißen, oder?

Mache ich etwas falsch?

Bitte um Hinweise!

nach oben springen

#2

RE: Nagellack hält einfach nicht!

in Wissenwertes 26.02.2018 17:28
von jo.landa • 8 Beiträge

Hellow!

Wenn wir davon ausgehen, dass das Produkt in Ordnung ist, liegt es entweder an deinem Auftragen oder an deinem Nagel. Letzteres halte ich für unwahrscheinlich, ist aber im Bereich des Denkbaren. Die Ernährung bestimmt nämlich über Nährstoffe die Eigenschaften. So kann es sein, dass die Oberfläche besonders glatt oder auch wellig und uneben ist. Nebenbei auch die Nagelstärke, bzw. Dichte. Wenn dein Nagel also besonders glatt ist, musst du ihn eventuell aufrauen. Das geht mittels einiger Feilen. Achte außerdem darauf, keine fettigen Cremes aufzutragen oder deine Hände richtig zu reinigen, bevor du den Lack auspackst.

nach oben springen

#3

RE: Nagellack hält einfach nicht!

in Wissenwertes 27.02.2018 21:50
von Marlene01 • 17 Beiträge

Puh, es gibt viele Fehler, die man machen kann!

Beispielsweise tragen viele Frauen zu wenig auf und denken, dass ein Pinselstrich schon reicht. Oder zu früh nach dem Auftragen heiß zu duschen oder in die Sauna zu gehen. Man sollte mindestens eine Stunde warten, wie auch beim Schwimmen. Es gibt aber auch andere Grundierungen, die helfen. Ein Primer ist nicht besonders teuer, kann aber einen großen Unterschied machen. Einfach mal austesten, was besser und weniger gut klappt. Auch alter Nagellack wird zu oft verwendet. Man sollte Lack nicht horten, sondern nach 12 Monaten ausmisten.

nach oben springen

#4

RE: Nagellack hält einfach nicht!

in Wissenwertes 27.02.2018 22:38
von Deedee • 7 Beiträge

Hm, ich denke eigentlich, dass ich „normale“ Nägel habe. Jedenfalls sehen sie gesund aus und unterscheiden sich nicht von anderen. Allerdings kann es durchaus sein, dass die Creme vom Vorabend noch ein bisschen einen Unterschied macht. Auch die Sache mit den 12 Monaten habe ich nicht gewusst, weil alle meine Freundinnen viel Lack sammeln und sich über dieses Problem noch nie beschwert haben. Primer werde ich mir auch zulegen und hoffen, dass das einen Unterschied macht. Ich dachte aber, dass bei UV-Lack kein Primer notwendig ist.

nach oben springen

#5

RE: Nagellack hält einfach nicht!

in Wissenwertes 27.02.2018 22:46
von Marlene01 • 17 Beiträge

Hey, sprechen wir hier denn von UV-Lack??

Das hättest du gleich sagen müssen, denn dann läuft grundlegend etwas falsch. Wenn UV-Lack nicht hält, muss etwas Grobes schieflaufen. Ich hoffe, dass du ihn auch mit UV-Licht aushärten lässt, sonst ist die ganze Unterhaltung umsonst. Andernfalls kann er auch gar nicht richtig halten. Wenn du das gemacht hast, kann es aber auch am fehlenden Primer, der Creme liegen oder daran, dass du einen schlechten Lack verwendest. Vielleicht ist auch dein UV-Licht ungeeignet? Tipp: um die Haltbarkeit zu verbessern, kannst du auch Top-Coat auftragen! Ich hol mir immer alles bei 99nails, weil ich dann nicht in jede Drogerie laufen muss um all meine Produkte zu bekommen.

nach oben springen

#6

RE: Nagellack hält einfach nicht!

in Wissenwertes 16.04.2018 11:14
von Cryclotron • 78 Beiträge

Bei mir ist es auch so.

nach oben springen

#7

RE: Nagellack hält einfach nicht!

in Wissenwertes 17.04.2018 15:54
von MrBusyman • 41 Beiträge

Ahhrg das geht mir auch oft so!


when a man love a labskaus
nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ReginaR22
Forum Statistiken
Das Forum hat 962 Themen und 1984 Beiträge.