businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Firmenchronik

in Fragen und Antworten 25.02.2018 16:10
von Rasalmarzur • 97 Beiträge

Hallo an alle Leute,

Ich habe eine Firmenchronik erstellt und benutze sie als PDF-Datei, also nur in digitaler Forum. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich sie ausdrucken lassen soll und vielleicht noch Binden lassen. Was würde das ganze den Kosten? Oder lohnt sich dies, da ich auch alle 2 bis 3 Jahre etwas neues hinzufüge und aktualisieren und das wird recht schwierig, wenn ich es ausdrucke und binden lasse. Wie macht ihr es?

nach oben springen

#2

RE: Firmenchronik

in Fragen und Antworten 26.02.2018 12:42
von Cryclotron • 137 Beiträge

Halli Hallo zusammen,
eine Firmenchronik von deiner eigenen Firma oder von der Firma wo du gerade arbeitest? Wie weit zurück bist du denn in der Geschichte gegangen. Ich glaube, ich persönlich würde es schöner finden wenn du das ganze drucken und binden lässt. Das macht dann auch schon viel mehr her wenn man das zum Beispielen Kunden zeigt oder auf Messen auslegt. Ich glaube, die Firma wird die paar Euro die man da hinlegen muss jedes Jahr dann bestimmt zahlen können oder nicht?

zuletzt bearbeitet 26.02.2018 12:42 | nach oben springen

#3

RE: Firmenchronik

in Fragen und Antworten 26.02.2018 15:09
von Cryarced • 110 Beiträge

Hallo liebe Rasalmarzur,
eine Chronik ist schon was großes. Vor allem von einer Firma kommt da doch einiges zusammen oder? Ich muss da Cryclotron zustimmen. Nur als PDF-Datei finde ich es nicht so gut, würde das schon ausdruck und als Buch binden lassen. Aber das dann auch nicht jedes Jahr oder alle 2 bis 3 Jahre sondern immer nur zu einem Runden Jahr. Vielleicht sogar zum Jubiläum? Du kannst eure Firmenchronik bei top-buch.de drucken lassen Das läuft alles online ab und ist günstiger als man denkt. Du kannst sogar die Papierart auswählen und je nach dem wie viel "Chronik" ihr habt auch die Bindung auswählen.

nach oben springen

#4

RE: Firmenchronik

in Fragen und Antworten 27.02.2018 07:54
von Rasalmarzur • 97 Beiträge

Hallo an alle Leute,
vielen Dank für eure Antworten und Meinungen zur Firmenchronik. Hab auch nochmal mit dem Chef darüber gesprochen was er davon hält und er war hell auf davon begeistert die Chronik drucken und als Buch binden zu lassen. Er meinte auch, dass sich das auf Messen viel besser darstellen lässt als nur online. So hat man nämlich etwas in der Hand. Das wird vermutlich ein ziemlich dickes Buch werden. Die Firma gibt es jetzt nämlich schon seit 15 Jahren.. :D

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blank2
Forum Statistiken
Das Forum hat 1470 Themen und 3692 Beiträge.