businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Chance verpasst? Aus die Maus?

in Fragen und Antworten 21.02.2018 14:15
von Alexunder • 56 Beiträge

Ich habe wahrscheinlich die Chance meines Lebens verpasst.

Ich war auf einer Messe und habe geholfen, unsere Firma zu repräsentieren. Dabei bin ich dann auch mal umhergewandert und bin bei einer Firma gelandet, die einen riesigen Namen hat und bei der ich nur zu gerne arbeiten wollen würde.
Also kam ich auch wirklich ins Gespräch mit jemandem dort.

Alles lief gut, ich sah meinen Traumjob vor Augen und dann fragte er nach meiner Visitenkarte. Ich hatte keine. Weil ich noch nie eine brauchte und ich nicht dran gedacht hab, dass man sowas braucht.

Die Person war jedenfalls so richtig perplex und hat an jedem Wort gezweifelt, was ich von mir gab. Auf einmal war nichts mehr greifbar, ein großer Nebel zog auf.

Ich glaube ich habe meine Chance ruiniert. Ich traue mich nicht, dem jetzt noch mal zu schreiben. Ich glaub, das hat einen ziemlich unprofessionellen Eindruck hinterlassen.

Was soll ich nur machen? ich fühle mich scheusslich.

nach oben springen

#2

RE: Chance verpasst? Aus die Maus?

in Fragen und Antworten 23.02.2018 12:45
von Busydude • 24 Beiträge

Auf gar keinen Fall! Das klingt bei aller Empathie nur halb so schlimm. Ich bin sicher, dass du das viel schlimmer wahrgenommen hast als er. Auf einer Messe ist es voll, laut und kalt und man sieht an einem Tag gefühlte 5 Mio Menschen, mit denen man am besten gleichzeitig smalltalken muss und networken. Noch dazu die ganzen neuen Menschen, die man kennen lernt und deren Namen und Gesicht man behalten muss!

Das schlimmste wäre jetzt, den Schwanz einzuziehen. Klar hat er sich geärgert, dass du keine Visitenkarten hattest. Unmöglich, sich bei dir zu melden! Das heißt doch nicht, dass er kein Interesse an dir hatte, nur macht es ihm das einfach schwer.

Reiß dich zusammen, druck dir Visitenkarten und schreib ihm eine Email! Sei kein Babyopfer und geh das wie ein selbstbestimmter Erwachsener an.
Meine Meinung.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: OttoSchulz
Forum Statistiken
Das Forum hat 1864 Themen und 4994 Beiträge.