businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Lehrertauglicher Kalender?

in Fragen und Antworten 19.02.2018 14:51
von Harald • 20 Beiträge

Liebe Kollegen,

ich ärgere mich jedes Jahr über mich selbst. Ich habe mir vor 3 Jahren einen tollen Kalender gekauft, für den jährlich Einlageblätter herauskommen. Das gefiel mir, weil ich so nicht immer 40 Euro für das Kunstleder ausgeben muss, dass man danach nicht mehr verwenden kann.

Jetzt haben sie das Format der Einlageblätter aber wieder drastisch geändert. Ich gebe zu, Veränderungen sind für mich schwer zu ertragen, aber dieses Mal hat man übertrieben. Die Zeilen wurden noch kleiner und es ist kein Platz mehr für Notizen. Darum möchte ich unbedingt umsteigen und am besten gleich einen Kalender finden, der sich für Lehrer eignet.

Habt ihr Empfehlungen oder gar Bilder für mich?

nach oben springen

#2

RE: Lehrertauglicher Kalender?

in Fragen und Antworten 19.02.2018 16:27
von jackdonaghy • 14 Beiträge

Tag!

Ich benutze einen Privatkalender und ein Notizbuch. Das hört sich mühsam an, ist aber einfach eine Routine. In den normalen Kalender schreibe ich, was ich zu tun habe. Dazu gehören Deadlines, Arbeitszeiten und Besprechungen. Im Notizbuch stehen die Details zu Unterrichtsplanung, Notizen zu Schülern und auch Noten.

Viele Kollegen belächeln mich deswegen, weil sich bei uns spezielle Schuljahreskalender durchgesetzt haben: https://www.persen.de/schuljahresplaner
Ich werde mich das zu gegebener Zeit auch mal ansehen, aber im Kalenderjahr 2018 werde ich noch bei meinem System planen.
Selbst wenn es ein bisschen umständlicher ist.

Gruß

nach oben springen

#3

RE: Lehrertauglicher Kalender?

in Fragen und Antworten 21.06.2018 01:04
von RudolfBesselmann • 43 Beiträge

Hello!

Ist es da in der heutigen Zeit nicht eigentlich ohnehin deutlich einfacher, wenn du statt eines umständlichen Kalenders gleich alles in dein Smartphone oder Tablet benutzt und dort alle wichtigen Informationen einspeicherst.

Ich habe mir nämlich ein Apple Tablet samt iPad Wandhalterung besorgt und das erspart mir, dass ich jedes Mal an meinen Kalender denken muss, da ich das iPad ohnehin immer dabei habe.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1195 Themen und 2743 Beiträge.