businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Lagerverwaltung mit Tablets

in Fragen und Antworten 08.02.2018 13:02
von Alexunder • 56 Beiträge

Hallo!

Wir möchten endlich unser Lager modernisieren und auf die Verwaltung mit Tablets umsteigen, um die Waren noch schneller liefern zu können. Bisher muss für jede Bestellung ein Zettel ausgedruckt werden, was viel Zeit kostet und auch nicht gerade umweltfreundlich ist.

Hat jemand von euch so eine Modernisierung schon mal realisiert? Wo müssen wir ansetzen? Brauchen wir ein komplett neues System oder ist eine Migration möglich? Ich freue mich über ein paar Tipps!

Beste Grüße

nach oben springen

#2

RE: Lagerverwaltung mit Tablets

in Fragen und Antworten 09.02.2018 10:39
von RichterundSohn • 23 Beiträge

Ich kenne das von nem Kollegen, der im Lager tätig ist und die arbeiten dort auch mit Mobilgeräten. Durch die Liveübertragung und die Möglichkeit der Mitarbeiter, selbst mit dem System zu interagieren, kann man die Arbeitsprozesse auf jeden Fall optimieren. Vor allem in großen Unternehmen, wo entsprechend viele Bestellungen anfallen, ist sowas mittlerweile unverzichtbar. Ich glaube auch, dass man die unmittelbaren Ergebnisse so einer Modernisierung sehr gut messen kann. Die Kosten sind dann auch relativ schnell wieder drin. Meist bekommt man die Geräte und Technik dann auch vergünstigt, wenn große Stückzahlen abgenommen werden. Hab zu dem ganzen Thema auch noch einen interessanten Artikel gefunden: https://www.ivanti.de/blog/supply-chain-...agerverwaltung/

Auf jeden Fall müssen Lagermitarbeiter mittlerweile ganz schön fit sein, was die Handhabung solcher Geräte angeht. Durch das heutige Online Shopping boomt die Lagerwirtschaft und das spiegelt sich natürlich auch in den technischen Entwicklungen wider.

LG

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jensp
Forum Statistiken
Das Forum hat 1563 Themen und 3993 Beiträge.