businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Geburtstagsgeschenk für Mama

in Stammtisch 16.01.2018 16:39
von Marcrad • 56 Beiträge

Hallo liebe Business Leute,
meine Mama hat demnächst Geburtstag und ich würde ihr gerne etwas für die Küche schenken. Sie kocht nämlich leidenschaftlich gern und dementsprechend auch viel. Unser Kühlschrank ist immer extrem voll mit Lebensmitteln und manchmal vergisst meine Mama leider, dass sie schon dieses eine Gemüse oder Obst im Kühlschrank hat und kaufst es nochmal und dann haben wir noch mehr also ich denke dafür wäre eine Lösung nicht schlecht. Weißt da jemand vielleicht was irgendeine Möglichkeit dafür vielleicht ? Teilweise fangen die Lebensmittel nämlich auch dann an zu schimmeln und das riecht dann auch total unangenehm und "steckt" die anderen Lebensmittel an.

nach oben springen

#2

RE: Geburtstagsgeschenk für Mama

in Stammtisch 17.01.2018 13:36
von Cryarced • 79 Beiträge

Man kann schon sagen, das es die anderen Lebensmittel dadurch anstecken kann. Normalerweise sollte man alles in der Nähe des Schimmels wegwerfen.. Das passiert mir auch ab und zu.. Manchmal habe ich noch übrige Zutaten, die ich in Frischhaltefolie verpackt habe und dann in den Kühlschrank gelegt habe. Leider Benutze ich sie nicht immer gleich beim nächsten Kochgang, weil man dann doch lieber etwas anderes Essen möchte.. so passiert es nun mal ziemlich schnell..
Jedenfalls hätte ich eine Lösung für dich, die eigentlich nur alles nach hinten verzögert. Du kannst deine Zutaten Vakuumieren und dadurch viel länger haltbar machen. Schau mal hier rein https://www.vakuumiergeraet24.com. Fleisch, das normalerweise nach 1 - 2 Tagen schon kaputt geht nach dem öffnen, hält so 6 Tage lang!
Dadurch musste ich nicht immer direkt am nächsten Tag das gleiche machen und konnte es Aufbewahren! Der fehlende Sauerstoff, verlänger alles um mehr als das doppelte, was ich wirklich erstaunlich finde. Vielleicht hilft dir das weiter?

Grüße

nach oben springen

#3

RE: Geburtstagsgeschenk für Mama

in Stammtisch 18.01.2018 10:06
von Marcrad • 56 Beiträge

Hey vielen Dank,

auf diese Idee wäre ich wirklich nie gekommen. Wenn man an Haushaltsgeräte denkt, würde man nie an so ein hilfreiches Gerät denken. Ich habe auf der Seite auch gleich ein gutes gefunden und für meine Mutter bestellt. Die wird sich glaube ich richtig freuen. Ich werde es ihr aber wohl erst einmal erklären müssen, denn wer hat schon jemals so ein Gerät bedient. Hoffentlich liegt eine kompetente Anleitung dabei dir uns dabei helfen wird. Wenn alles funktioniert wird dass das nützlichste Geschenk das ich meiner Mama machen konnte. Vielen Dank nochmal für diesen Tipp und die Webseite.

nach oben springen

#4

RE: Geburtstagsgeschenk für Mama

in Stammtisch 20.02.2018 23:47
von MirkoF • 113 Beiträge

So ein Gerät ist natürlich praktisch, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob sich jemand über sowas freuen würde. Ich meine, ein gemeinsames Abendessen, ein Wochenende im Wellnesshotel oder etwas in der Richtung halte ich für eine viel bessere Idee. Ich habe meiner Mutter neulich eine Hochwertige 7-Zonen Taschenfederkernmatratze geschenkt, da sie schon seit langen an Rückenschmerzen leidet

Falls auch sowas in Frage kommt, kann ich dir diese hier empfehlen- https://www.amazon.de/gp/product/B01EGRB0JM


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jelsa
Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 2490 Beiträge.