businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

potenzielle Kunden finden!

in Wissenwertes 15.01.2018 10:59
von Rasalmarzur • 94 Beiträge

Habe bereits versucht hier etwas in dieser Art zu finden, leider gab es nicht etwas das mich zufrieden gestellt hatte..
Es geht um mein Unternehmen das ich mit meiner Frau gegründet habe.. momentan läuft es noch schleppend, weil wir nicht so viele Aufträge bekomme. Das sollte daran liegen, das unsere Kunden nur Bekannte und Freunde von Freunden sind.. also so gesehen nur über Beziehungen laufen.
Wie Werbe ich denn am effektivsten, wenn man nicht gerade eine riesiges Budget zur Verfügung hat?.. Einige Plakate haben wir bereits aufgehängt, aber sie bringen "gefühlt" wenig bis nichts..
Würde mich über Tipps von euch freuen!

Gruß

nach oben springen

#2

RE: potenzielle Kunden finden!

in Wissenwertes 15.01.2018 17:31
von Cryclotron • 105 Beiträge

Hallo Rasalmarzur,

hast du es vielleicht mal über Social Media versucht?
Über Facebook oder Instagam kommst du vielleicht an mehr Kunden wenn du richtig Werbung machst. Ansonsten vielleicht mal Freunde von Freunde von Freunde und auch Flyer oder sowas austeilen auf der Straße.
Ansonsten puh fällt mir jetzt nichts mehr ein.. kenn mich da leider auch nicht so gut aus :/

Grüße

nach oben springen

#3

RE: potenzielle Kunden finden!

in Wissenwertes 16.01.2018 14:04
von Azakurakure • 9 Beiträge

Also für die Webseite wär natürlich das Online Marketing die beste Strategie. So wie schon geschrieben wurde, Facebook oder Instagramm sind Plattformen mit denen ihr Indirekt/Direkt potenziellen Kunden ansprechen könnt! Was hier sehr wichtig ist, die Bilder die sie Online stellen möchten sollten von guter Qualität sein und auch gut Geschossen. Es würde sich vielleicht lohnen jemand dafür zu engagieren.
Was ich gerne noch Vorschlagen möchte ist Backlinks im bereich SEO. Denn sobald du eine Webseite hast, bist du präsent im Internet. Das bedeutet aber nicht, das du gefunden wirst. Deshalb gibt es die Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Optimization) die dir dabei hilft im Ranking aufzusteigen. Schau dir mal das hier ein https://www.rocket-backlinks.com/de/forenlinks/ und lese dich da durch. Die haben es genau erklärt und falls du noch offene Fragen hast, einfach anrufen und Nachfragen :)
Ich bin sogar so weit, das ich direkt dort anrufe uns mir alles telefonisch erklären lasse :) Falls dein gegenüber die Zeit dazu hat natürlich.
Hoffe aber das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche euch noch viel Erfolg!

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1230 Themen und 2843 Beiträge.