businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Gestaltung Ingenieursbüro

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 09.01.2018 13:43
von Rasalmarzur • 94 Beiträge

Guten Tag alle Zusammen,

ich möchte demnächst mein Ingenieursbüro renovieren und komplett neu gestalten. Es muss sich einfach meinem Berufsfeld anpassen. Wenn Kunden in mein Büro kommen, sollen sie sofort einen positiven Eindruck bekommen. Die Einrichtung und das Design des neuen Büros soll einfach sehr ansprechend und angenehm sein. Hätte mir da jemand eine Idee, wie man so etwas gut gestalten kann? Eventuell hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Gestaltung von Büros.

Viele Grüße

nach oben springen

#2

RE: Gestaltung Ingenieursbüro

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 15.01.2018 10:22
von Cryarced • 84 Beiträge

Guten Morgen,

also ich habe schon Erfahrung damit Büros neu zu gestalten bzw. komplett neu zu konzipieren. Als Mitarbeiter in einem Büro für Design, Architektur und Innenausstattung mache ich das wöchentlich bestimmt 2-3 Mal. Die Frage ist nur, wie du es haben möchtest. Eher modern oder etwas "auf alt" gemacht. Wie sind die Räumlichkeiten und vor allem wie ist der Stil des Hauses. Alles sehr relevante Fragen, die zuerst geklärt werden müssen, bevor es an das eigentliche Innen-Design geht.

nach oben springen

#3

RE: Gestaltung Ingenieursbüro

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 22.01.2018 08:40
von Cryclotron • 105 Beiträge

Hi,

ein Büro neuzugestalten ist einfacher gedacht als getan. Vor allem wenn es, wie bei dir, ansprechend für den Kunden sein muss. Da nicht alle Kunden gleich sind, muss eine Lösung her welches im Allgemeinen einfach Spitze ist. Bei so einem Vorhaben, spielt vor allem die Belichtung eine große Rolle. Mit dem richtigen Licht, sieht fast jeder Raum wirklich gut aus. Schau einfach mal hier rein, wenn du auf der Suche nach tollen Inspirationen bist:
https://betriebseinrichtung.net/anspruchsvolle-licht-und-akustik-loesungen-ein-beispiel/
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben!

Viele Grüße

nach oben springen

#4

RE: Gestaltung Ingenieursbüro

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 25.01.2018 09:18
von Rasalmarzur • 94 Beiträge

Guten Tag zusammen,
danke für den hilfreichen Input. Ich stelle mir das Büro eher modern vor, aber nicht so sehr dass überall Glas ist. Es soll auf jeden Fall nicht steril, sondern einladend werden mit einem Hauch von Wohlfühlatmosphäre.
Auf die Idee mit dem Licht bin ich bisher noch gar nicht gekommen, so etwas übersieht man schnell deshalb bin ich froh über die Anregung. Ich mache mir mal ein paar Gedanken wie ich mir das vorstelle und prüfe dann, ob meine Ideen realisierbar sind.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1229 Themen und 2840 Beiträge.