businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Richtige Bewerbung schreiben?

in Stammtisch 18.12.2017 10:06
von Marcrad • 56 Beiträge

Guten Tag Forummisten und die, die es werden wollen.
Ich habe mal eine Frage, angestoßen wegen einem kleinen Artikel den ich letzte Woche lesen musste.
Da hat tatsächlich einer eine 9-Zeilen Bewerbung abgeschickt. Ich weiß echt nicht, was in diese Person gefahren ist und das will ich ehrlich gesagt nicht. Mir ist dabei aber aufgefallen, das ich selber aber auch nicht ganz genau weiß, welches Bewerbungsschreiben jetzt das Optimum darstellt. Kennt sich da jemand aus? Will ja auch später, wenn Bewerbungen mal eintrudeln sollten wissen, was richtig gemacht worden ist und was eher nicht.
Freue mich über eure Kommentare.
Gruß

nach oben springen

#2

RE: Richtige Bewerbung schreiben?

in Stammtisch 18.12.2017 14:57
von Cryarced • 79 Beiträge

9 Zeilen?? Was ? Was stand denn da drin? Hallo mein Name ist ... und ich habe eine Abschluss an... Bitte stellen Sie mich ein? Haha unglaublich. Hat er die Stelle bekommen? Nun zu deiner Frage, also die perfekte Bewerbung würde ich wie folgt beschreiben:
1- Sauber gegliedert, was ist schulische Laufbahn, was Arbeit, was Hobbys,etc.
2- Aktuellste Ereignisse oben, also beispielsweise erst Studium dann Abi
3- Kein Template, ich würde schauen ob bei Google unter Bewerbungs Template direkt der erste Treffer dem Schreiben das auf dem Tisch liegt ähnelt. Wenn ja zeugt das nicht von großer Kreativität.
Das wären ein paar Dinge auf die ich achten würde.

nach oben springen

#3

RE: Richtige Bewerbung schreiben?

in Stammtisch 18.12.2017 20:27
von Cryclotron • 99 Beiträge

Hallo Marcrad,
ich glaube den Artikel habe ich auch gelesen. Ich musst wirklich sehr schmunzeln als ich das gelesen hab. Hätte jemand an mich so eine Bewerbung geschickt würde ich mir erst mal denken "Wirklich?" und dann wahrscheinlich die Person einladen und fragen, was sie sich dabei gedacht hat. Auf meinem Schreibtisch lagen schon viele verschiedene Bewerbungen einige besser als die anderen aber manche wirklich schlecht. Das Bewerbungsschreiben ist wirklich wichtig und meiner Tochter präge ich das auch immer ein, denn die Bewerbung ist das erste was der Arbeitgeber sieht. Sehr gut Tipps findest du hier.
Versuche deine Bewerbung so originell wir möglich zu machen um dich von den anderen Bewerbern abzuheben.


Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße

nach oben springen

#4

RE: Richtige Bewerbung schreiben?

in Stammtisch 18.12.2017 20:27
von Cryclotron • 99 Beiträge

Hallo Marcrad,
ich glaube den Artikel habe ich auch gelesen. Ich musst wirklich sehr schmunzeln als ich das gelesen hab. Hätte jemand an mich so eine Bewerbung geschickt würde ich mir erst mal denken "Wirklich?" und dann wahrscheinlich die Person einladen und fragen, was sie sich dabei gedacht hat. Auf meinem Schreibtisch lagen schon viele verschiedene Bewerbungen einige besser als die anderen aber manche wirklich schlecht. Das Bewerbungsschreiben ist wirklich wichtig und meiner Tochter präge ich das auch immer ein, denn die Bewerbung ist das erste was der Arbeitgeber sieht.
Sehr gut Tipps findest du hier.
Versuche deine Bewerbung so originell wir möglich zu machen um dich von den anderen Bewerbern abzuheben.


Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße

zuletzt bearbeitet 18.12.2017 20:27 | nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jelsa
Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 2490 Beiträge.