businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Bewerbungsprofil online anlegen, wie?

in Fragen und Antworten 12.12.2017 04:26
von Cryarced • 130 Beiträge

Guten Morgen,
an diesen doch sehr frühen Morgen.
Ich bin etwas schweißgebadet aufgestanden, da ich in letzter Zeit nicht so gut schlafen kann. So wie es aussieht, darf ich mich wieder um eine neue Arbeitsstelle bemühen. Das ist lästig. Jetzt dachte ich im Sinne der Modernität erstelle ich mir einige Accounts, womit der zukünftige potentielle Arbeitgeber vielleicht dieses Mal sogar auf mich zukommt, weil ihm das Profil anspricht. Aber wie präsentiere ich mich da richtig? Muss sagen, habe in der Sache kaum Ahnung.

nach oben springen

#2

RE: Bewerbungsprofil online anlegen, wie?

in Fragen und Antworten 12.12.2017 05:45
von Rasalmarzur • 97 Beiträge

Hmmm, ich denke du meinst ein Xing-Account anlegen und ein LinkedIn-Profil? Um heraus zu stechen aus dieser Vielzahl an Accounts musst du schon gewisse Regeln beachten. Da hast du Recht. Im Link stehen zum Beispiel 7 für LinkedIn, die gelten aber auch für Xing, brauchst da alles nur doppelt machen. Wichtig dabei ist, lasse keine Info über dich aus. Bei einem Bewerbungsschreiben sollst du dich kurz und knapp halten. Online kannst du dich mit Tags vollpflastern. Aber trotzdem solltest du eine prägnate Zusammenfassung schreiben, für alle, die sich nicht die Mühe machen wollen, alles durchzulesen.

nach oben springen

#3

RE: Bewerbungsprofil online anlegen, wie?

in Fragen und Antworten 14.12.2017 11:10
von Cryarced • 130 Beiträge

Hey Rasalmarzur,
danke dir vielmals. Genau so etwas habe ich gemeint. Diese kleinen aber feinen Tipps und Tricks die einen aus der Masse herausstechen lassen und potentielle Arbeitgeber auf einen aufmerksam machen. In meinem Lebenslauf habe ich mich wie du auch gesagt hast kurz gefasst, so dass die Mitarbeiter im HR einen schnellen und prägnanten Überblick über mich bekommen können, aber in den Online-Tools kann man sich ja auf eine ganz andere Art und Weise präsentieren. Das bietet wirklich soviele Möglichkeiten und wenn man da mit den richtigen Kniffen rangehen kann hat man da doch den ein oder anderen Vorteil.
Danke nochmals und liebe Grüße

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beessboo
Forum Statistiken
Das Forum hat 2163 Themen und 5801 Beiträge.