businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Wie wird man Physiotherapeut?

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 11.12.2017 09:15
von Marcrad • 56 Beiträge

Hey Leute,
bei mir steht zur Zeit viel an(Job,etc.) Und jetzt frägt mich auch noch eine Freundin ob ich ihr helfen könnte. Sie ist mit dem ganzen Internet nicht sooo bewandert daher mache ich das für sie. Sie würde sehr gerne Physiotherapeutin werden, was ich persönlich super finde. Ich war nach einem Skiunfall ( Daumen kaputt) auch lange bei der Physio und es ist wirklich cool was die alles machen können. Nun frage ich mich bzw. sie sich, wie wird man ein Physiotherapeut? Muss man dafür auch Medizin studieren wie Ärzte oder geht das auch mit einer Ausbildung oder irgendetwas in der Richtung? Hoffe ihr habt da den ein oder anderen Tipp :)

zuletzt bearbeitet 11.12.2017 09:20 | nach oben springen

#2

RE: Wie wird man Physiotherapeut?

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 11.12.2017 12:06
von Cryarced • 79 Beiträge

Wie kann deine Freundin in diesem Zeitalter nicht mit dem Internet klar kommen :) Mein kleiner Neffe (4 Jahre) kann sich schon Spiele im Appstore runterladen und spielen. Da wird sie es doch schaffen können eine Ausbildungsstelle als Physiotherapeutin zu finden.
Schlag ihr einfach vor nach Plattformen zu suchen, die Ausbildungsstellen zusammenwürfeln. Wenn sie mindestens den Realschulabschluss besitzt, dann benötigt sie nur noch bestimmte Affinitäten. Ich glaube das man an Sport interessiert sein soll, kann mir auch gut vorstellen, das man keine scheu von Körperkontakt haben darf! Viele solcher Dinge eben!

zuletzt bearbeitet 11.12.2017 12:07 | nach oben springen

#3

RE: Wie wird man Physiotherapeut?

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 11.12.2017 22:24
von Cryclotron • 99 Beiträge

Hallo Marcrad,
ich finde es sehr nett von dir, dass du ihr helfen möchtest, obwohl du zur Zeit sehr viel um die Ohren hast mit deinem Job etc. Deine Freundin hat sich auf jeden Fall einen Beruf rausgesucht der sehr gefragt ist. Alle wichtigen Informationen zur Ausbildung kannst du hier: https://www.azubify.de/ausbildungsberufe/physiotherapeut/
nachlesen. Viele Studios sind immer auf der Suche nach einem Physiotherapeuten. Die meisten Ärzte verschreiben einem immer mehrere Wochen Physiotherapie aber einen Termin bekommt man dann erst gefühlt nach 2 Monaten, weil einfach keine Leute dafür zur Verfügung stehen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jelsa
Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 2490 Beiträge.