businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Ärger mit einem Personalchef

in Stammtisch 07.12.2017 07:02
von Cryarced • 14 Beiträge

Ich habe es wohl geschafft den Personalschef eines anderen Unternehmens auf den Schlips zu treten. Ich habe mit einem seiner Mitarbeiter an einem Projekt zusammengearbeitet. War ehrlich überrascht, wie schnell er Sachen aufgegriffen hat und auch umgesetzt hat, das kenne ich leider auch anders. Meinte dann zu ihm, das er eine gute Arbeitskraft sei und bestimmt gefördert wird. Anscheinend Pustekuchen. Habe dann mit dem Personaler geredet, der war sofort angegriffen. Meinte, wenn ich das besser kann, dann soll ich das doch machen oder ein Handbuch schreiben. Das will ich nicht, aber eine Hilfestellung sollte reichen. Einer ein Rat in der Sache für mich?

nach oben springen

#2

RE: Ärger mit einem Personalchef

in Stammtisch 07.12.2017 19:12
von Marcrad • 9 Beiträge

Hallo Cryarced,
in so eine Situation bin ich auch schon gekommen. Das ist wirklich unangenehm. Auch die Mitarbeit mancher ist etwas fragwürdig. Manchmal habe ich das Gefühl ich arbeite ganz alleine und an manchen Tagen ist es das genaue Gegenteil. Da gibt es eben doch so manch spezielle Kandidaten. Jetzt zu deinem Problem. Dein Personaler hat sich wohl wirklich von die angegriffen gefühlt. Aber als Chef sollte man doch etwas Kritik oder Anmerkung vertragen können. Eine kleine Hilfestellung könnte dir diese Website geben: https://business24.ch/2014/07/11/persona...hr-unternehmen/

Grüße

nach oben springen

#3

RE: Ärger mit einem Personalchef

in Stammtisch 08.12.2017 06:52
von Cryarced • 14 Beiträge

Hi Marcrad,

bin froh darüber, das ich nicht alleine mit meinen Problemen bin.
Mich hat es mit der Zeit auch so richtig genervt, das man so auf meine Argumente reagiert hat..
Jedenfalls hab ich mir die Tipps mal durchgelesen und finde sie echt klasse :) Manche kamen mir relativ klar vor, das sollten viele in der Ausbildung oder im Studium schon gelernt haben. Aber zum Beispiel Tipp 5 und Tipp 6 fand ich super!
Werde das so mal versuchen! Danke für deine Hilfe!

viele Grüße

nach oben springen

#4

RE: Ärger mit einem Personalchef

in Stammtisch 09.12.2017 14:08
von Monika Schulze • 1 Beitrag

Hallo,

das Problem kenne ich nur zu gut. Ich war lange Zeit in einer großen Küche angestellt. Der Chefkoch hat manche Mitarbeiter bevorzugt und diese auch in die günstigeren Schichten eingeteilt. Als ich ihn darauf angesprochen habe ist er mir ausgewichen und die Zeit danach habe ich nur noch minderwertige Arbeiten erledigen dürfen. Ich habe zwar nochmal versucht mit ihm zu sprechen, doch es half alles nichts. Ich habe mich dann dazu entschlossen den Betrieb zu wechseln und bin jetzt endlich in einer Küche in der das Arbeiten richtig Spaß macht. Meiner Meinung nach, ist ein Stellenwechsel manchmal die einfachste Lösung, gerade dann, wenn der Chef einen auf den Kicker hat.
Liebe Grüße,
Monika

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AnnaLena
Forum Statistiken
Das Forum hat 813 Themen und 1534 Beiträge.