businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Burnout durch hohen Stress

in Wissenwertes 29.11.2017 00:57
von Unternehmer • 12 Beiträge

Ich bin seit mehreren Jahren Unternehmer und so langsam fühle ich innerlich, wie mir die Arbeit, die Familie und das gesamte Leben über den Kopf wächst. Oft beschleicht mich eine Lustlosigkeit welche ich so eigentlich nicht kenne, normalerweise bin ich in meinem Unternehmen der Hansdampf in allen Gassen, bin für alle Mitarbeiter da und sowieso morgens der erste und Abends der letzte. Ich fühle mich ausgebrannt und müde. Kennt das jemand hier und was kann man dagegen tun?

nach oben springen

RE: Burnout durch hohen Stress

in Wissenwertes 01.12.2017 21:39
von Katrina • 1 Beitrag

Führungskräfte und Selbständige haben viel um die Ohren und leben oft unter ständigem Zeitdruck. Man möchte alles selbst tun, möglichst in kürzester Zeit und meist geht das auch eine ganz Weile gut. Bis Körper und Geist schlapp machen und die Erschöpfung schon so weit fortgeschritten ist dass der Körper selbst in der Nacht nicht abschalten kann. Viele Menschen mit Burnout leiden unter Schlaflosigkeit, oft weil sich die Stresshormone nicht mehr abbauen, parallel dazu funktioniert die emotionale Regulation nicht mehr und der Betroffene fährt schon bei Kleinigkeiten aus der Haut. Ich empfehle bei ersten Anzeichen eines Burn-outs diese bewährte Stresscheckliste, von der man viel über den Umgang mit Stresserkrankungen und Burnout lernen kann: http://gesundheit-managen.de/ Diese Stresscheckliste ist der beste Weg für die eigene Stressbewältigung und um gesünder zu leben.

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AnnaLena
Forum Statistiken
Das Forum hat 813 Themen und 1534 Beiträge.