businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Perfekte Stuhl?

in Stammtisch 21.11.2017 11:09
von Cryclotron • 105 Beiträge

Guten Tag,
ich habe eine Frage. Wie macht ihr alle das, wenn ihr wieder mal die Buchhaltung übernehmen müsst und alles für das Finanzamt ausfüllen müsst. Bei mir dauert es im Schnitt immer so um die 3 Tage, a 10 Stunden pro Tag. Das setzt meinen Rücken immer total zu. Sonst bin ich meistens immer auf Achse. Deswegen hatte ich nie Probleme bisher damit gehabt. Jetzt sieht es aber so aus, das ich öfters solche Sitzungen habe. Das gefällt mir natürlich nicht so. Deswegen muss ein neuer Stuhl her. Kennt jemand einen guten?

nach oben springen

#2

RE: Perfekte Stuhl?

in Stammtisch 22.11.2017 14:42
von Marcrad • 59 Beiträge

Auf was für einen Stuhl saßt du vorher, wenn ich fragen darf?

Denn wenn man über eine längere Zeit am Stuhl gebunden ist, dann ist es selbstverständlich das man einen Stuhl braucht der deinen Rücken unterstützt. Meiner Meinung nach braucht ein guter Stuhl auf jeden Fall einen verstellbare Rückenlehne und wenn möglich auch Armlehnen. Die Sitzhöhe sollte ebenfalls verstellbar sein, damit ihr euch eurem Tisch anpassen könnt.
Ansonsten nur noch eine gute Polsterung und der Stuhl sollte für längere Sitzungen ausreichen! Würde dir mal gerne ein Qualitätsstuhl
vorschlagen, benutze in selbst auch und möchte ihn nicht mehr hergeben! https://www.harastuhl.de/kategorie/ergonomische-buerostuehle/ Schau dich kurz in den Beschreibungen durch und man versteht sofort worauf es bei einem wirklich guten Stuhl ankommen.
Wie gesagt, mir hat der sehr gefallen, sonst würde ich ihn niemals weiterempfehlen.
Hoffe das hilft dir weiter!

Viele Grüße

nach oben springen

#3

RE: Perfekte Stuhl?

in Stammtisch 23.11.2017 07:09
von Cryclotron • 105 Beiträge

Danke für die Informationen.
Ich saß auf diesen typischen schwarzen Stühlen, wie man den von der Werbung aus kennt. Also so ein 0815-Ding. Hat auch damals nur knapp 200€ gekostet. Mir hat damals das Design sehr gefallen, aber an meinen Rücken habe ich damals einfach nicht gedacht.
Wusste aber gar nicht das es so viele Einstellungen bei einem einzigen Stuhl geben kann. Da bin ich echt etwas baff. Ist ja fast wie ein Stuhl, der nach einem modularen Konzept aufgebaut ist. Das gefällt mir.

nach oben springen

#4

RE: Perfekte Stuhl?

in Stammtisch 23.11.2017 16:34
von eugenWestbrot • 16 Beiträge

Ich würde mir einen schönen Chefsessel besorgen!

nach oben springen

#5

RE: Perfekte Stuhl?

in Stammtisch 23.03.2018 20:59
von AnnaLena • 15 Beiträge

Guten Tag!

Ich glaube ja ehrlich gesagt gar nicht, dass es wirklich auch so etwas wie den "perfekten" Stuhl gibt.

Du solltest vielleicht einfach mal eben ein paar Stühle ausprobieren, damit du eben für dich jenes Modell findest, welches dir am ehesten zusagt.

Ich selbst nutze ja während dem Arbeiten einen Schwingstuhl und bin damit super zufrieden.

nach oben springen

#6

RE: Perfekte Stuhl?

in Stammtisch 09.04.2018 13:12
von luke44 • 28 Beiträge

Hi, ich habe mich mal umgeschaut und auf Expertentesten einen Test von Bürostühlen gefunden. Ich denke das ist auch was für dich.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1231 Themen und 2848 Beiträge.