businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Starke Rückenschmerzen

in Fragen und Antworten 20.11.2017 07:27
von Cryclotron • 155 Beiträge

Guten Tag,
verehrte Damen und Herren.
Mich plagen seit geraumer Zeit extremste Rückenschmerzen. Besonders schlimm ist es, wenn ich den ganzen Tag am Büro gefesselt bin und nicht mal die Zeit finde zum Mittag rauszufahren, sondern mir das Essen bis an den Tisch liefern lasse. Um auch während dem Essen zu arbeiten. Leider finde ich keine Möglichkeit mein Arbeitspensum zurückzufahren, da mir dazu die Mittel fehlen. Hat jemand dennoch einen gut gemeinten Rat, wie ich diese Schmerzen lindern könnte? Oder gewisse Techniken, die man anwenden sollte?

nach oben springen

#2

RE: Starke Rückenschmerzen

in Fragen und Antworten 20.11.2017 12:22
von Rasalmarzur • 97 Beiträge

Hallo,
praktizierst du auch kein Sport neben der Arbeit?
Ich sitze auch täglich mindestens 8 Stunden auf dem Bürostuhl ab. Versuche deshalb zum Ausgleich jeden Morgen oder am Abend einen Spaziergang oder eine kurze Fahrradtour abzulegen.
Wenn ich dies nicht betreibe, dann plagen mich auch ständig starke Rückenschmerzen und ich bin dann immer sehr unmotiviert bei der Arbeit.
Deswegen empfehle ich dir dringend eine Aktivität neben der Arbeit zu starten, damit du einen Ausgleich hast.

nach oben springen

#3

RE: Starke Rückenschmerzen

in Fragen und Antworten 20.11.2017 13:52
von Cryarced • 130 Beiträge

Ein bisschen vor und nach der Arbeit kann wirklich nicht schaden,
aber auch während der Arbeit hilft es sich immer wieder aufzusetzen und paar Schritte zu gehen.
Auch sind die meisten Bürostühle nicht gerade für den Rücken ideal.
Wenn du dazu weiter lesen willst, warum das so ist und welche Alternative gibt, das kannst du im hinterlegten Link lesen. Da ist auch eine sehr schöne Grafik angezeigt, die den Unterschied zwischen einem normalen Bürostuhl zeigt und dem vorgestellten Modell, dem Harastuhl. Ich denke das ist mehr als eindeutig.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jana96
Forum Statistiken
Das Forum hat 2016 Themen und 5419 Beiträge.