businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Als neues Unternehmen durchstarten?

in Stammtisch 30.10.2017 12:40
von Carolinagirl • 25 Beiträge

Hi zusammen!

Meine Partnerin und ich haben gerade erst ein Unternehmen gegründet, nämlich einen kleinen Deko-Laden in Berlin. Bisher sind unsere Einnahmen überschaubar und es verirren sich nicht allzu viele Leute in unseren kleinen Shop.

Wie kann man das Image eines frisch-gestarteten Unternehmens denn am besten aufbauen?

nach oben springen

#2

RE: Als neues Unternehmen durchstarten?

in Stammtisch 30.10.2017 14:38
von hirscher • 39 Beiträge

Hallihallo,

herzlichen Glückwunsch zur Unternehmensgründung! Das ist ein großer Schritt und umso wichtiger ist es, dass man gleich mal alles dafür gibt, um das Unternehmen auf sicheren Boden zu bringen.

Um euch bekannter zu machen, könntet ihr beispielsweise eine besondere Veranstaltung machen, die zu euren Konzept passt (z.B. einen Halloween-Nachmittag). Oder ihr startet mit einem tollen Eröffnungsangebot und macht die Leute so auf euch aufmerksam.

Eine gute Anlaufstelle für frischgebackene Unternehmer sind natürlich auch Marketingspezialisten. Heutzutage kommt man als ernstzunehmendes Unternehmen nicht mehr über eine Webseite, Facebookpage etc. herum und da ist professionelle Hilfe oft Gold wert.

Falls ihr dabei also noch Unterstützung braucht wären da Fachleute wie https://olaf-schulz.com/ sicher eine gute Idee.

Alles, alles Gute für die Zukunft!

nach oben springen

#3

RE: Als neues Unternehmen durchstarten?

in Stammtisch 09.11.2017 02:03
von Unternehmer • 23 Beiträge

Bei uns in der Schweiz ist wohl wohl nicht anders als in Deutschland, für den Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens wird einiges an Kapital benötigt. Hier kommen viele Geldhäuser den Firmen sehr entgegen in Form von günstigen Krediten. Aber auch Privatleute kommen recht leicht zu einem Kredit, zusammen mit einem Ehegatten ist das generell kein Problem. Welche Kreditkonditionen durch eine gemeinsame Kreditaufnahme mit Ihrem Partner angeboten wird ist sehr gut bei diesem Kreditanbieter nachzulesen: https://mutuo.ch/blog/kreditaufnahme-zu-...n-oder-familie/

nach oben springen

#4

RE: Als neues Unternehmen durchstarten?

in Stammtisch 20.02.2018 23:39
von MirkoF • 222 Beiträge

Glückwunsch auch von meiner Seite aus :). Marketing ist besonders in den ersten Wochen sehr wichtig, ich würde mich nach einer Agentur für Social Media Marketing umschauen und mich vielleicht auch um das Webdesign der Seite kümmern. Natürlich ist es auch wichtig, dass man ausreichend Waren im Laden hat, wir haben damals sogar einen Betriebsmittelkredit aufgenommen und haben es auch nicht bereut

nach oben springen

#5

RE: Als neues Unternehmen durchstarten?

in Stammtisch 21.02.2018 00:18
von Sandra35 • 67 Beiträge

Ich würde es erstmal ohne Kredit versuchen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Gleich am Anfang in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten ist natürlich auch keine gute Idee. Was ich für besonders sinnvoll halte, ist ein Verkaufstraining, ich habe sehr gute Erfahrungen mit https://www.alexanderverweyen.com/news/g...ten-sie-achten/ gemacht. Auf der Seite findest du auch sehr hilfreiche Infos und Tipps für Neustarter, lohnt sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hash
Forum Statistiken
Das Forum hat 1882 Themen und 5056 Beiträge.