businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Wir brauchen eine zweite Garage!

in Stammtisch 29.10.2017 17:31
von Niels • 7 Beiträge

Hallo Leute,
wir haben zwei Autos, aber das Problem ist, dass wir keine zweite Garage haben. Wir haben Angst, dass uns jemand das zweite Auto stehlen könnte, deswegen brauchen wir noch eine Garage. Die neue Garage soll zum Rest des Grundstücks passen und natürlich soll es etwas Preiswertes sein. Da wir in letzter Zeit einige Renovierungen im Haus hatten, können wir nicht viel ausgeben. Kennt sich jemand mit Bau von Garagen, dann bitte unbedingt melden.
Gruß

nach oben springen

RE: Wir brauchen eine zweite Garage!

in Stammtisch 31.10.2017 22:56
von Hans • 8 Beiträge

Hallo,
die einfachste und billigste Lösung wäre eine Holzgarage. Da du das Auto in einer Garage abschließen möchtest, kommt ein Carport wohl nicht in Frage. Du findest aber online ganz tolle und preiswerte Holzgarage, schau mal hier http://www.gartenhaus.de/holzgaragen.html nach, da gibt es auch ganz schöne Modelle. Und falls du die Holzgarage deinem Haus oder der anderen Garage optisch anpassen möchtest, kannst du es einfach in deine Wunschfarbe streichen lassen. Ach ja, eine Genehmigung brauchsrt du für die Garage, soweit ich weiß.
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
LG

nach oben springen

in Stammtisch 12.11.2017 17:41
von MirkoF • 115 Beiträge

Mit preiswerten bzw. billigen Garagen habe ich keine Erfahrungen gemacht und kann dir auch nicht mehr darüber sagen, würde aber sowieso empfehlen etwas mehr Geld zu investieren. Eine Garage baut/kauft man ja fürs ganze Leben, da sollte man unbedingt auf Qualität achten. Falls es mit dem Geld nicht ausreicht, kannst du natürlich auch einen Kredit beantragen. Wenn sowas für dich in Frage kommt, würde ich dir Kredicheck.de empfehlen. Da findest du einen sehr guten Ratgeber und kannst auch viele verschiedene Anbieter im Vergleich sehen

nach oben springen

in Stammtisch 17.11.2017 11:50
von Marlene01 • 23 Beiträge

Huhu,

es gibt doch auch schon Garagensysteme, in denen man 2 Autos übereinander parken kann. Vielleicht wäre das eine ganz platzsparende Methode!

nach oben springen

in Stammtisch 09.08.2018 16:05
von luke44 • 28 Beiträge

Bei den normales Garagenwänden wirst du nichts sparen können. Das wird immer gleich viel kosten. Beim Tor hast du allerdings die freie Wahl. Da würde ich allerdings auch nicht auf die günstigste Variante zurückgreifen, sonst lässt sich das Tor für Einbrecher leichter aufbrechen.

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1231 Themen und 2848 Beiträge.