businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Sonnenschutz im Büro?

in Fragen und Antworten 20.10.2017 11:09
von stardroid • 11 Beiträge

Hi Leute!

Bei uns im Büro knallt in den Sommermonaten fast durchgängig die Sonne rein. Unsere Klimaanlage läuft dann zwar auf Hochtouren, aber trotzdem beklagen sich die Mitarbeiter immer wieder über die Hitze. Unsere Chefs scheint das nicht besonders zu stören, die haben ihre Büros nämlich auf der schattigen Hofseite.

Wir haben beschlossen, das Problem selbst in die Hand zu nehmen und bis zum nächsten Sommer einen Hitzeschutz fürs Büro zu organisieren.

Was wäre denn da eurer Meinung nach am besten geeignet? Und wie können wir unsere Chefs davon überzeugen, dafür zu zahlen?

Bin gespannt, was ihr dazu sagt!

nach oben springen

#2

RE: Sonnenschutz im Büro?

in Fragen und Antworten 20.10.2017 12:17
von Harald • 12 Beiträge

Hallo stardroid,

ich finde es gut, dass ihr die Initiative ergreift!

Es ist doch auch eine Energie- und Geldverschwendung, wenn die Klimaanlage bei euch durchgängig läuft. Das wäre doch ein Argument um eure Chefs zu überzeugen, oder?

Vermutlich wäre eine Faltrollo für euch ganz sinnvoll. Ich hab so eine zuhause und kann damit das Sonnenlicht etwas abschwächen, obwohl immer noch genug Tageslicht reinkommt.

Es gibt da anscheinend sogar spezielle Plissees mit Hitzeschutz: https://www.plissee-insel.de

Vermutlich wären solche auch ganz schön in einem Büro. Ihr könnt euch ja mal einen Kostenvoranschlag für Plissees mit Hitzeschutz einholen und sie euren Chefs vorlegen.

Viel Glück dabei!

nach oben springen

#3

RE: Sonnenschutz im Büro?

in Fragen und Antworten 16.11.2017 10:27
von Ullakrog • 2 Beiträge

Wir haben bei uns im Büro Sonnenschutzfolie anbringen lassen und ich muss sagen, es ist sowohl im Winter als auch im Sommer viel angenehmer von den Temperaturen geworden.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MartinR33
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 2087 Beiträge.