businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Wie sinnvoll ist ein Gehörschutz auf Flugreisen?

in Fragen und Antworten 17.10.2017 11:01
von jo.landa • 18 Beiträge

Ich grüße euch!

In letzter Zeit bin ich beruflich immer öfter mit dem Flugzeug unterwegs. An sich macht mir das Reisen viel Spaß, aber mir geht der ständige Lärm im Flugzeug langsam auf die Nerven. Das Rauschen dringt sogar durch meine Kopfhörer durch, wenn ich Musik höre. Nach ein paar Stunden Flug fühle ich mich beim Aussteigen so, als hätte ich Watte in den Ohren. Ist das normal?

Jedenfalls wollte ich wissen, ob es euch auch manchmal so geht und was ihr dagegen unternehmt. Habt ihr einen Gehörschutz? Bringt der überhaupt etwas gegen den Lärm?

Bin mal gespannt, was ihr so erzählt.

nach oben springen

#2

RE: Wie sinnvoll ist ein Gehörschutz auf Flugreisen?

in Fragen und Antworten 17.10.2017 12:12
von Vierhornchen • 9 Beiträge

Salut,

also ich verwende im Flugzeug zum Schlafen recht gewöhnliche Ohrstöpsel aus Schaumgummi. Wenn ich wach bin, setze ich mir meine Kopfhörer auf und höre Musik oder ein Hörbuch. Bin recht zufrieden mit meinen Kopfhörern, daher brauche ich keinen zusätzlichen Gehörschutz.

Wenn du das Gefühl hast, dass du mehr Ruhe brauchst, dann könntest du dir entweder bessere Kopfhörer zulegen, oder dir einen speziellen Gehörschutz gegen Fluggeräusche besorgen. Gute Kopfhörer zeichnen sich dadurch aus, dass sie auch Geräusche in tieferen Frequenzen abdämpfen. Dazu gehören eben Flugzeugmotoren, Zug- und Busgeräusche. Ein Gehörschutz ist also dann besonders sinnvoll, wenn er diese Art von Geräuschen ausblenden kann.

Hier habe ich jedenfalls meine Infos her: https://unbeschwert-hoeren.de/gehoerschu...m-gehoerschutz/

Dort findest du auch eine Liste von Kopfhörern, die mit einer Antischall-Technologie ausgestattet sind.

Hoffentlich hilft dir das weiter!

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jelsa
Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 2490 Beiträge.