businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Bedienungsanleitungen auf den USA-Markt anpassen?

in Fragen und Antworten 02.10.2017 11:24
von hirscher • 40 Beiträge

Hallo!

Für die Aussendung meiner Produkte in die USA muss ich noch einige rechtliche Belange klären. Mir wurde zum Beispiel gesagt, dass ich die Bedienungsanleitungen auf das amerikanische Recht umschreiben muss, da ich sonst in Klagen schwimmen würde.

Was muss man denn dahingegen ändern? Ist das wirklich so wichtig?

nach oben springen

RE: Bedienungsanleitungen auf den USA-Markt anpassen?

in Fragen und Antworten 04.10.2017 11:40
von jo.landa • 32 Beiträge

Servus,

würdest du denn mit uns teilen, welches Produkt/welche Art von Produkt du da verschickst? Würde zumindest mich total interessieren.

Du musst auf jeden Fall viel Zeit damit verbringen, dich über die Produkthaftungsrechte in den USA zu informieren. Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Regelungen da sogar je nach Bundesstaat - also unbedingt einlesen!

Was genau du an den Bedienungsanleitungen ändern musst, kann ich dir so leider auch nicht sagen. Aber viele Rechtsfälle in diesem Bereich werden durch unzulängliche Warnhinweise ausgelöst. Das sind dann diese Hinweise, die europäische Benutzer zum Schmunzeln bringen, amerikanische Verbraucher aber davon abhalten, dich zu verklagen.

Bitte informiere dich über die speziellen Menchanismen, die da wichtig werden. Eine gute Info-Quelle wäre beispielsweise http://hr-ny.com/de/services/produkthaftung-in-usa

Viel Erfolg!

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr U.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 5649 Beiträge.