businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Suche Depot!

in Fragen und Antworten 19.09.2017 10:50
von Rasalmarzur • 89 Beiträge

Hey allerseits,
Ich suche ein neues Depot für meine Aktien. Habe mir vor über 7 Jahren ein Depot bei der 1822 Direktbank – gehört zur Frankfurter Sparkasse eröffnet.

Habe es damals dort eröffnet, weil es relativ gute Konditionen gab und es zur Sparkasse gehört und ich bei solchen „Risikoanlagen” wie Aktien zumindest Sicherheit beim Depot haben wollte. Mittlerweile wird ja der Markt von vielen billigen und guten Anbietern überflutet und man weiß gar nicht welches nun der Beste von diesen ist. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken einen Depotwechsel zu tätigen. Wenn es einen mindestens so sicheren Anbieter zu günstigeren Konditionen gibt, bin ich bereit zu wechseln. Über das Wechselprozedere hab ich mich auch schon informiert.

Wo finde ich nun ein solches Depot? Danke.
Freue mich schon..

nach oben springen

#2

RE: Suche Depot!

in Fragen und Antworten 27.09.2017 14:24
von Cryarced • 79 Beiträge

Grüß dich Rasalmarzur

Am besten suchst du dir ein Depot bei einem bekannten und inländischen Broker aus. Im Internet findest du zahlreiche online Broker Vergleiche oder Depot Vergleiche. Z.B. der Depot Vergleich von Aktienaufstieg vergleicht in einer einfachen Tabelle 7 grundlegend gute Depots direkt miteinander.

Der Vorteil hierbei ist, dass immer dieselben Kriterien direkt gegenübergestellt werden und somit ein Einfaches ableiten der Depotqualität stattfinden kann. Andere Vergleiche hingegen geben für Ihre Depots für unterschiedliche Kriterien Plus- oder Minuspunkte und so wird aus meiner Sicht der Sieger des Vergleiches nicht Transparent für den Suchenden bestimmt. Aufpassen musst du auch wenn du so einen Vergleich anschaust, dass die Benotung bzw. Bewertung immer anders stattfindet. So ist es manchmal so, dass der Testsieger automatisch die Note 1 bekommt und die restlichen sich einfach dahinter einreihen.

Anderseits gibt es bei manchen Webseiten unterschiedliche Gewichtungen der verschiedenen Kriterien. Du solltest immer das Kleingedruckte lesen und dich informieren auf welcher Grundlage die Bewertung stattfindet.

P.S.: Vor der Eröffnung oder bei dir bei einem Wechsel des Depots lieber nochmal auf der Webseite des Anbieters genauer lesen, um veraltete Vergleiche auszuschließen und evtl. Wechselprämien mitzunehmen.

Grüße Cryarced

nach oben springen

#3

RE: Suche Depot!

in Fragen und Antworten 27.09.2017 17:05
von Rasalmarzur • 89 Beiträge

Hey Cryarced!

Herzlichen Dank für den tollen Beitrag. Wusste ich gar nicht, dass die Vergleiche immer unterschiedlich gemacht werden. Das kann den User manchmal richtig in die Irre führen wenn man sich einfach nur auf die Noten verlässt.

Der vorgeschlagene Vergleich von dir war wirklich hilfreich, da hier wirklich das wichtigste für den Depotnutzer direkt gegenübergestellt wird, wie du gesagt hast, und man hier sofort einen klaren Überblick bekommt. Habe mich für den Sieger des Vergleiches entschieden, da er die meisten Pluspunkte hat und die Ordergebühren dauerhaft zum Festpreis, unabhängig vom Ordervolumen, angeboten werden.

Danke nochmals für den tollen Vorschlag

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jelsa
Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 2490 Beiträge.