businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

OpenOffice - gute Alternative zu Microsoft Office?

in Stammtisch 06.09.2017 09:59
von WalterZ • 27 Beiträge

Hallo Leute,

gibt es hier jemanden, der wirklich lange Zeit mit OpenOffice gearbeitet hat und mir sagen kann, ob
OpenOffice wirklich eine gute Alternativ zu Microsoft Office ist?

nach oben springen

#2

RE: OpenOffice - gute Alternative zu Microsoft Office?

in Stammtisch 06.09.2017 21:08
von Lentreg • 14 Beiträge

Hi,

arbeite jeden Tag mit dem Programm. Ist gewöhnungsbedürftig, aber ist definitiv eine gute alternative dazu.

Grüße

Susanne

nach oben springen

#3

RE: OpenOffice - gute Alternative zu Microsoft Office?

in Stammtisch 09.09.2017 12:30
von Dirk74 • 6 Beiträge

Hallo,

ich habe selbst auch lange Zeit jetzt mit Open Office gearbeitet und ich muss sagen, dass ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht
habe, mich stört nur, dass man Calc nicht so benutzen kann wie Excel, ansonsten ist alles super!
Falls du noch ein Testbericht suchst, dann gibt es hier einen: https://www.netz.de/apps/test/openoffice

nach oben springen

#4

RE: OpenOffice - gute Alternative zu Microsoft Office?

in Stammtisch 07.11.2017 18:52
von Hans • 8 Beiträge

Hallo,
ich habe es mit OpenOffice auch versucht, bin aber nicht so begeistert davon, vielleicht bin ich aber auch nur allzu sehr an Microsoft Office gewöhnt. Ich weiß es nicht.
Ich muss aber sagen, dass sie Microsoft Software recht teuer ist, deswegen habe ich auch nach einer Alternative gesucht. Ich bin allerdings auf diesen Shop https://www.softandcloud.com/ für gebraucht Software gestoßen, wo ich meine Lieblingssoftware um einiges günstiger bekomme, so dass ich keine Alternativen mehr benötige.
Gruß

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1231 Themen und 2848 Beiträge.