businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

GreenCard beantragen

in Wissenwertes 05.09.2017 13:46
von Flow • 12 Beiträge

Hallo,

da ich in der Zukunft gerne in den USA leben und arbeiten möchte, würde ich gerne eine GreenCard beantragen bzw. an der Verlosung teilnehmen. Kann mir jemand von euch sagen wie die Beantragung abläuft? Wo muss ich den Antrag stellen? Fragen über Fragen, die mir hoffentlich jemand von euch beantworten kann.

nach oben springen

#2

RE: GreenCard beantragen

in Wissenwertes 06.09.2017 08:43
von Hajaja • 21 Beiträge

Hallo, laut https://www.americandream.de/greencard-beantragen/ wird der Antrag auf eine Greencard beim U.S. Citizenship and Immigration Service (=die US Einwanderungsbehörde) gestellt. Die "Verlosung" findet 1x im Jahr statt und es werden jeweils 55.000 Greencards vergeben. Wenn man "gewinnt", wird man wohl in das US Konsulat zu einem Interview eingeladen und stellt dann den richtigen Antrag auf das Visum.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jelsa
Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 2490 Beiträge.