businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Autoradio Bluetooth nachrüsten?

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 02.09.2017 19:31
von JensUnger04 • 18 Beiträge

Hi Leute,

ich hab ein Autoradio von Alpine mit USB Steckplatz und AUX IN Buchse.
Manchmal höre ich über ein Kabel mit AUX In Internetradio über mein Samsung. Allerdings ist das mit dem Kabel recht nervig.

Gibts den eine Variante woch ich einen USB Bluetooth Stick in das Radio stecke und dann den Stick mit dem Handy verbinde über Bluetooth? Im Radio würde ich dann USB auswählen und dann müsste ich doch kabellos Musik hören können oder?

Danke im vorraus!

nach oben springen

RE: Autoradio Bluetooth nachrüsten?

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 06.09.2017 20:33
von Lentreg • 14 Beiträge

Hey,
Bereits die Mehrheit der Autobesitzer haben in Ihrem Navi mit Rückfahrkamera eine Bluetoothfunktion. Der Grund und die klaren Vorteile sind offensichtlich. Man spart einige Kabel, wie zum Beispiel das AUX oder Cinch Kabel. Deine Lieblingssongs kannst du problemlos kabellos und ohne großen Aufwand abspielen lassen. Die Freisprechanlage ermöglicht freihändige Telefonate, so sind Sie während dem Autofahren nicht abgelenkt. Doch nicht alle Autoradios verfügen über eine Bluetoothschnittstelle. In solchen Fällen empfehle ich einen sogenannten Bluetoothdongle. Ein Bluetooth Dongle ist ein kleiner Apparat, welcher in den Cinch-Eingang deines Navis mit Rückfahrkamera gesteckt wird. Danach kannst du dein Handy mit dem Dongle verbinden, und Musik abspielen.

Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://navi-mit-rueckfahrkamera.com/kan...th-nachruesten/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

nach oben springen

RE: Autoradio Bluetooth nachrüsten?

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 31.10.2017 16:46
von nicolepia • 10 Beiträge

Ich denke, Sie sollten das Display auf Fehlermeldungen überprüfen, wenn Sie Probleme mit der USB-Funktion haben. Der Fehler wird als "USB ERR1" oder "USB ERR2" usw. gekennzeichnet. Error 1st zeigt an, dass sich keine Songs auf dem Memory Stick befinden - fügen Sie nach Möglichkeit einige Songs hinzu. Fehler 2 zeigt an, dass der USB nicht funktioniert --- versuchen Sie es mit einem anderen Speicherstick. Die Fehler 3, 4 und 5 sind den CD-Fehlern des vorherigen Schritts ähnlich. Fehler 3 bezieht sich auf Konnektivität, Fehler 4 hat mit der Abtastung und Bitrate zu tun und Fehler 5 bezieht sich auf Kopierschutz. Lassen Sie mich wissen, ob es funktioniert.

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1231 Themen und 2848 Beiträge.