businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Marketing für Zahnarztpraxis?

in Fragen und Antworten 07.08.2017 11:17
von eugenWestbrot • 16 Beiträge

Hallo Menschen,

ich habe eine Zahnarztpraxis und, das gebe ich zu, etwas konservative Vorstellungen, in manchen Bereichen. Zum einen haben wir keine Webseite, zum anderen glaube ich daran, dass sich gute Arbeit bewährt und weitere Kreise zieht.

Nun haben mich aber verschiedene Menschen darauf angesprochen, ob ich nicht eine Online-Präsenz für das Marketing in Erwägung ziehen möchte.

Wer kennt sich da aus? Was würdet Ihr empfehlen?

nach oben springen

#2

RE: Marketing für Zahnarztpraxis?

in Fragen und Antworten 07.08.2017 11:34
von Rasalmarzur • 94 Beiträge

Hallo,
denke heutzutage gehört es als Unternehmen zum guten Ton eine Webseite zu haben. Sie muss nicht mal großartig aufwendig sein. Ein kurzes Was, Wo und Wann reicht da vollkommen. Besonders die jüngere Generation schaut zuerst im Netz, bevor sie woanders hingeht. Klar Stammkundschaft braucht das nicht, aber sicher ist sicher.

nach oben springen

#3

RE: Marketing für Zahnarztpraxis?

in Fragen und Antworten 08.08.2017 11:48
von Existenzgünther • 42 Beiträge

Hallo eugenWestbrot,

ich denke Rasalmazur hat Recht.

Eine Webseite kann schon nicht schaden und die jungen schauen da , glaube ich, tendentiell wirklich oft zuerst.

Weil ich ehrlich gesagt, oft große Angst vor dem Zahnarztbesuch hab, und mich gefragt hab, ob es Möglichkeiten für die Praxen gibt, den potentiellen Patienten die Angst zu nehmen, so dass sich vielleicht auch nachhaltig ihre Zähne verbessern, hab ich mal ein bisschen für Dich recherchiert. Ich bin auf die Seite hier gestoßen: http://www.industry-press.com/praxismarketing-zahnarzt/

Da stehen unter anderem auch Sachen zur Einrichtung der Praxis und Wartezeiten. Also verschiedene Aspekte der Marketingmöglichkeiten für Zahnarztpraxen, nicht nur der Webseiten. Aber natürlich wird auch auf die Bedeutung von Ranking-/Bewertungsportalen verwiesen.

zuletzt bearbeitet 08.08.2017 11:49 | nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1230 Themen und 2843 Beiträge.