businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Kredit trotz Schufa?

in Fragen und Antworten 03.08.2017 10:50
von Cryarced • 7 Beiträge

Hallo Leute,
ich stehe kurz vor meinem Masterabschluss und möchte direkt danach meine eigene Existenz gründen.
Nur leider habe ich Angst davor, das der Kreditantrag abgelehnt wird, da ich einen negativen Schufa Eintrag habe. Kennt sich vielleicht jemand unter euch aus und kann mich darüber etwas aufklären?
Ich bin sehr planlos und weiß nicht wie ich das ganze angehen soll.
Dieser Schufa Eintrag erfolgte ca. vor 3 Jahren.
Gibt es vielleicht Kredite ohne Schufa oder muss man einen Kredit bei der Schufa melden?
Danke im voraus.
Gruß Cryarced

nach oben springen

#2

RE: Kredit trotz Schufa?

in Fragen und Antworten 04.08.2017 00:12
von Cryclotron • 6 Beiträge

Ja, mittlerweile gibt es auch Kredite ohne Schufa laut der Quelle. Hab es auch schon oft in Magazinen gelesen und ist zur Zeit sehr in - warum auch immer. Vermutlich sind aktuell mehr Menschen verschuldet als früher und bauchen trotzdem Geld für weitere Investionen. Wenn sich die Existenz für dich lohnt und du an die Idee glaubst, dann macht es schon Sinn Investitionsschulden aufzunehmen. Im Gegensatz zu Konsumschulden, welches ich überhaupt ncht befürworte, hast du das Geld bei einer Investition irgendwann wieder in der Tasche und hoffentlich noch mehr ;-) Wünsche dir viel Erfolg.

nach oben springen

#3

RE: Kredit trotz Schufa?

in Fragen und Antworten 04.08.2017 06:32
von Cryarced • 7 Beiträge

Das ist ja sehr lieb von dir!
Ja ich bin auch gegen Konsum schulden, ich habe mich damals etwas verschuldet gehabt da ich kurzfristig in einer Agentur gekündigt worden bin in der ich als Werksstudentin tätig war so das ich eine kurze Zeit zahlungsunfähig war bis meine Eltern mir da unter die Hände griffen und aushalfen. Das ist eine gute Option so das man einen Kredit jetzt auch ohne Schufa bekommen kann, da man sonst sehr eingeschränkt ist und gar nicht beweisen kann das man es besser kann. Ich habe mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und denke das meiner eigenen Existenzgründung nun nichts mehr im Wege steht.

Viele Grüße...

nach oben springen

#4

RE: Kredit trotz Schufa?

in Fragen und Antworten 08.08.2017 11:39
von Existenzgünther • 12 Beiträge

Weiß nicht, ob ich das machen würde. Verdien doch erst mal regelmäßig Geld, bevor Du dich schon wieder verschuldest...

nach oben springen

#5

RE: Kredit trotz Schufa?

in Fragen und Antworten 08.08.2017 15:15
von JensUnger04 • 13 Beiträge

Puh, ich habe das auch mal gemacht Kredit ohne Schufaprüfung. Schau dir die Zinsen usw. an, dann wirst dir das Überlegen ob das machst.

nach oben springen

#6

RE: Kredit trotz Schufa?

in Fragen und Antworten 08.08.2017 15:23
von LauraK • 11 Beiträge

hmm, Frag mal beim Arbeitsamt bzw bei hier gibt es auch viele Infos dazu: https://www.fuer-gruender.de/kapital/foerdermittel/

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DianaF
Forum Statistiken
Das Forum hat 706 Themen und 1265 Beiträge.