businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Wie verbessert ihr euer Englisch?

in Fragen und Antworten 27.04.2017 14:36
von Lennart • 29 Beiträge

Hallo beisammen,
ich habe in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass mein Englisch für den Job nicht mehr genügt.
Ich schaue schon alle Serien und Filme auf Englisch und versuche manche Gedankengänge auf Englisch zu formulieren.
Ich wollte mal fragen was ihr macht um euer Englisch aufzupolieren?
Würde mich über Tipps freuen.

nach oben springen

#2

RE: Wie verbessert ihr euer Englisch?

in Fragen und Antworten 28.04.2017 16:48
von Existenzgünther • 25 Beiträge

Hallo Lennart,

wenn man in Gedanken immer nur um den eigenen, kümmerlichen Wortschatz zirkuliert, wird's leider auch nicht besser.

Man muss schon einen Tacken mehr Engagement mitbringen, wenn das was respektables werden soll - das Verhältnis Deutsch-Englisch ist ja trotz deinen Bemühungen merklich unausgewogen.

Dass wir uns hier am Businesstreffpunkt über den Weg laufen ist sicher kein Zufall - ich habe mich damals, um nicht nach jedem Meeting vor Scham fast einzugehen, mit einem Fernstudium der Wirtschaft auf Englisch weitergebildet und hatte seitdem keine derartigen struggles mehr.

Zu einem Fernstudium würde ich also, falls dein Arbeitspensum es zulässt, dringend raten: http://www.sgd.de/wirtschaft.php

Grüße

nach oben springen

#3

RE: Wie verbessert ihr euer Englisch?

in Fragen und Antworten 31.07.2017 14:43
von Alexunder • 35 Beiträge

Ich versuche regelmäßig Filme in originaler Sprachausgabe zu schauen und mal das ein oder andere "einfache" Buch in englisch zu lesen.

nach oben springen

#4

RE: Wie verbessert ihr euer Englisch?

in Fragen und Antworten 23.09.2017 15:05
von DianaF • 7 Beiträge

Filme bringen meiner Meinung nichts. Gut sind Reportagen, oder aber Chats in englischer Sprache auf Facebook

nach oben springen

#5

RE: Wie verbessert ihr euer Englisch?

in Fragen und Antworten 25.09.2017 15:02
von Gremecelues54 • 9 Beiträge

Ich arbeite mit durch die App babbel durch und schau das ich vieles so gut es geht in Englisch übersetze.

nach oben springen

#6

RE: Wie verbessert ihr euer Englisch?

in Fragen und Antworten 02.10.2017 16:05
von Debtrate34 • 8 Beiträge

Was immer gut ist sind Sprachreisen. Einfach mal in ein Land gehen und dann die Sprache dort lernen. So lernst das viel einfacher und schneller wie einfach nur auswendig lernen.

nach oben springen

#7

RE: Wie verbessert ihr euer Englisch?

in Fragen und Antworten 02.10.2017 16:13
von Luelf1940 • 7 Beiträge

Zitat von Alexunder im Beitrag #3
Ich versuche regelmäßig Filme in originaler Sprachausgabe zu schauen und mal das ein oder andere "einfache" Buch in englisch zu lesen.


So in der Art habe ich das auch gemacht. Lieblingsfilm auf deutsch bis du ihn auswendig kennst und dann auf Englisch.

nach oben springen

#8

RE: Wie verbessert ihr euer Englisch?

in Fragen und Antworten 17.10.2017 12:10
von Vierhornchen • 8 Beiträge

Hi!

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit der Sprachen, da ich fast nur noch englische Bücher lese und englischsprachige Filme ansehe. AUßerdem bin ich vor Kurzem draufgekommen, dass man auf Netflix die Originalsprache als Tonkanal einstellen kann. ;)

nach oben springen

#9

RE: Wie verbessert ihr euer Englisch?

in Fragen und Antworten 06.11.2017 21:12
von Unternehmer • 17 Beiträge

Allein durch Fernsehen lernt man keine Sprache, zumindest nicht schnell. Ich empfehle jedem der eine Sprache lernen will zuerst eine Sprachschule zu besuchen um die Grammatik zu verinnerlichen und einen festen Wortstamm zu bilden. Das vielleicht über einen Zeitraum von einem Jahr. Anschließend bleibt nur noch das pauken von Vokabeln, das kann man im Selbststudium machen.

Sprachschulen gibt es sehr viele, da würde ich einfach mal in ein gutes Branchenverzeichnis schauen. Dieses hier kann ich sehr empfehlen.

nach oben springen

#10

RE: Wie verbessert ihr euer Englisch?

in Fragen und Antworten 07.11.2017 19:28
von AnnaF • 6 Beiträge

Urlaube im englischsprachigen Raum, und dann sich weg von den Touristen halten, ist mein Erfolgsrezept

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MartinR33
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 2087 Beiträge.