businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Ideen für Systemgastronomie?

in Fragen und Antworten 27.03.2017 13:14
von Existenzgünther • 44 Beiträge

Hallo miteinander.

Bei meiner Suche nach einem Franchisegeber trete ich momentan etwas auf der Stelle... Ich möchte mich gerne im Bereich Systemgastronomie selbstständig machen und brauche dafür natürlich einen Partner. Vieles würde hier aber grundsätzlich nicht funktionieren oder es werden total absurde Eintrittsgebühren aufgerufen. Deshalb wollte ich hier mal fragen: Was wäre eure Idee? Und würdet ihr für den Anfang eher auf einen bewährten Klassiker setzen oder auf ein aufstrebendes neues Produkt?

Beste Grüße
Günther

nach oben springen

RE: Ideen für Systemgastronomie?

in Fragen und Antworten 03.04.2017 14:19
von Alexunder • 56 Beiträge

Hallo,

habe ich das richtig verstanden? Du suchst nach einem guten Franchisepartner im Bereich Gastronomie und weißt jetzt nicht ob du eher bereits bekanntes Produkt nehmen oder neues Produkt wagen sollst?

Prinzipiell würde ich immer zuerst sagen, dass, was dich interessiert und dir Spaß bringt, das hat Potenzial!

Denn man muss doch hinter dem Produkt stehen.
Ich, zum Beispiel, würde vielleicht einen Frozen Yoghurt Store eröffnen? Denn ich kann dem Produkt viel abgewinnen und denke auch die Breite Masse mag das Produkt.

Da habe ich ein Franchise von Wonderpots gefunden ( http://www.franchiseportal.de/franchise-...derpots-m-16785 ), das klingt ganz sympathisch. Man kann die Stores in 3 verschiedenen Varianten eröffnen. Als kleines "Kiosk" in einer Mall, als kleines Geschäft oder sogar als richtig Art Cafe.

Man ist also sehr flexibel in der Ladengestaltung.

Was sagst du dazu?

nach oben springen

RE: Ideen für Systemgastronomie?

in Fragen und Antworten 08.08.2017 11:41
von Existenzgünther • 44 Beiträge

Danke für den Tipp!

Ich bin noch in der Phase der Abwägung...

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Iskra
Forum Statistiken
Das Forum hat 1944 Themen und 5233 Beiträge.