businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Abbruch selber vornehmen?

in Stammtisch 17.03.2017 15:03
von ProfessorDoktorvonundzu • 17 Beiträge

Hallo Leute,

ich interessiere mich für ein bestimmtes Baugrundstück in Berlin, worauf noch ein altes Einfamilienhaus steht.
Das Ding ist aber nicht viel mehr, als eine ausgebaute Scheune und wenn ich das Grundstück nehme eben mein Problem ;)

Ich habe mich gefragt, ob man mit dem richtigen Gerät ggf. den Abbruch selber durchführen könnte?
Wie sieht es da rechtlich aus? Was ist, wenn dabei was passiert?

zuletzt bearbeitet 17.03.2017 15:04 | nach oben springen

#2

RE: Abbruch selber vornehmen?

in Stammtisch 23.03.2017 09:41
von Alexunder • 21 Beiträge

Hallo,

also wenn das Grundstück dann dir gehört, sollte es mit dem Abbruch meiner Meinung nach keine größeren Probleme geben. Ich gehe mal davon aus, dass dort auch keine seltene und artengeschützte Wildkatzen-Familie lebt ;) Von daher ist das nach dem Kauf also deine Sache. Eine Genehmigung ist bestimmt trotzdem notwendig.

Mit dem selber machen, wäre ich aber etwas vorsichtig. Vorab sollte auf jeden Fall alles ordnungsgemäß geprüft werden. Gerade Rohre und Leitungen sollte man nicht unterschätzen. Profis erledigen das sicherlich besser.

Mein Tipp lautet daher: Setz dich mit einer entsprechenden Firma in Kontakt, was du ja wegen der Geräte ohnehin machen müsstest und hör dir deren Meinung zum Vorhaben an. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit KATI Abbruch in Berlin gemacht. Die Anfrage kannst du ganz einfach online abschicken -> http://www.kati-abbruch.de/abbruch-anfrage/

Danach setzen sich die Mitarbeiter mit dir in Kontakt.

nach oben springen

#3

RE: Abbruch selber vornehmen?

in Stammtisch 23.03.2017 15:12
von Tropha • 23 Beiträge

Was war am Ende ?

nach oben springen

#4

RE: Abbruch selber vornehmen?

in Stammtisch 03.04.2017 14:23
von Alexunder • 21 Beiträge

Würde mich auch mal interessieren? Steht noch alles heil?

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cligh198
Forum Statistiken
Das Forum hat 791 Themen und 1475 Beiträge.