businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Leasing für Unternehmer?

in Fragen und Antworten 14.02.2017 02:02
von silvia42 • 50 Beiträge

Ich bin jetzt zwei Jahre Unternehmer, ich habe einen kleinen Hausmeisterdienst und brauche bald ein neues Auto. Bisher hatte ich zum arbeiten immer einen älteren Transporter, der wird aber nicht mehr durch den nächsten Tüv kommen, denke ich mal.

Jetzt habe ich mir gedacht, ein Auto zu leasen, was haltet ihr von dieser Idee?

nach oben springen

#2

RE: Leasing für Unternehmer?

in Fragen und Antworten 14.02.2017 15:53
von michael27 • 42 Beiträge

Wie lange kannst du mit diesem Fahrzeug noch fahren?
Klingt ja so, als müsstest du dich schon bald davon verabschieden.
Ich würde an deiner Stelle mal im Netz nachsehen, was es so an Transportern usw gibt, die was für deinen Job in Frage kommen. Gerade für Hausmeisterdienste, Transport und solche Dinge, gibt es immer wieder mal Angebote. Natürlich gibts auch Angebote möglicherweise bei dir vor Ort, auch da mal nachsehen.

Leasing ist schon alleine wegen der Tatsache interessant, das man die Leasingraten absetzen kann, die jeden Monat anfallen, dazu hat man ein neues Fahrzeug, wo man eher keinen Ärger mit teuren reparaturen haben wird, da der Vertrag je nach Angebot nach zwei bis vier Jahren wieder endet.

Hier mal was zu lesen für dich: http://www.auto-tipps.de/blog/2016/12/07...-leasing-lohnt/

nach oben springen

#3

RE: Leasing für Unternehmer?

in Fragen und Antworten 14.02.2017 21:36
von silvia42 • 50 Beiträge

Zitat
Wie lange kannst du mit diesem Fahrzeug noch fahren?



Naja, bis Mai noch, also nicht mehr soo lang, das mit dem Leasing klingt interessant.

nach oben springen

#4

RE: Leasing für Unternehmer?

in Fragen und Antworten 26.07.2018 00:23
von Katrina • 10 Beiträge

Ich stehe dem Leasing ein wenig kritisch gegenüber, ich habe da so meine schlechten Erfahrungen mit gemacht. Ganz besonders bei der Rückgabe des Fahrzeuges werden Leasinggeber sehr erfinderisch und laufen mit der Lupe um das Fahrzeug. Von daher kaufe ich mir lieber günstige Gebrauchtwagen, bevorzugt gepflegte Autos von Autovermietungen wie dieser. Diese Fahrzeuge sind in der Regel in einem Top Zustand und technisch wie optisch fast neuwertig. Für mich eine wesentlich besserer Alternative als Leasing.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jelsa
Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 2490 Beiträge.