businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Im Büro was für die Umwelt tun... Was kann man machen?

in Fragen und Antworten 09.02.2017 08:35
von ProfessorDoktorvonundzu • 35 Beiträge

Hallo liebe Community!

Ich wollte mal einen Thread aufmachen, wo wir ein bisschen sammeln, wie man im Büroalltag etwas für die Umwelt tun kann. Ich glaube nämlich, dass da in den meisten Büros noch Nachholbedarf besteht, wenn ich mich so im Freundeskreis umschaue. Deshalb mal einfach die Frage in den Raum: Was tut ihr, um auch im Beruf umweltbewusst unterwegs zu sein, bzw. was habt ihr für Ideen, mit denen man das umsetzen könnte?

Ich versuche mich gerade in der Reduzierung des Mülls und nehme für alles (Kaffee, Mittag, etc.) immer Behälter von Zuhause mit. Ein paar Kollegen habe ich schon angesteckt und den Coffee to go und das Fastfood für die Mikrowelle fast aus unserem Alltag verbannt.

nach oben springen

#2

RE: Im Büro was für die Umwelt tun... Was kann man machen?

in Fragen und Antworten 09.02.2017 13:59
von Alexunder • 58 Beiträge

Hallo du,
in was für einem Betrieb arbeitest du denn?
Ich werde immer nur ungläubig beäugt, wenn ich in meiner Mittagspause meine Boxen auspacke!
Ich habe eben auch Edelstahlboxen, in denen ich mein Mittagessen mitbringe. Bei uns gibt es leider keine Kantine... daher sieht es bei den Kollegen ähnlich aus. Nur so abgepacktes Fertigzeug! Aber ich stehe als der Aussenseiter da.

Das Einzige , was ich durchsetzen konnte, war dass das Druckerpapier gewechselt wurde. Immerhin. Langsam nährt sich das Eichhörnchen oder wie ging das?

Schau mal bei http://www.buero-bedarf-thueringen.de/recyclingpapier/ . Vielleicht ist das auch was für euch?

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beessboo
Forum Statistiken
Das Forum hat 2163 Themen und 5801 Beiträge.