businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Großraumbüro IT einrichten

in Fragen und Antworten 02.02.2017 12:34
von Lennart • 19 Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben hier gerade ein relativ großes Projekt, bei dem wir unter anderem ein Großraumbüro einrichten. Dafür müssen wir uns auch um die richtige Soft-und Hardware für viele viele PCs kümmern. Habt ihr da Tipps für mich? Ich brauche nicht direkt Tipps, welche Drucker oder PCs wir kaufen sollten, eher was die Organisation angeht. Das IT-System des Büros sollte einheitlich sein und am Ende werden sich dort ca. 40-50 Menschen täglich aufhalten - falls die Info hilft.

Grüße

nach oben springen

#2

RE: Großraumbüro IT einrichten

in Fragen und Antworten 03.02.2017 14:52
von MrBusyman • 29 Beiträge

Generell finde ich es wichtig, dass in einem Betrieb bzw. Büro bei gemeinsamer Arbeit das gleiche Betriebssystem genutzt wird.
Ich persönlich bin da mehr der Apple bzw. iOS Fan - für mich ist das einfach total angenehme und produktive Arbeit, allerdings schreibe ich privat auf meinem Macbook auch nur Texte bzw. beschäftige mich mit Microsoft Office.
Ich habe daher keine Ahnung, inwiefern Apple Computer bzw. das Betriebssystem auch für komplexere oder einfach andere Arbeiten genutzt werden kann oder ob das Betriebssystem mit zu wenig Programmen kompatibel ist...Apple macht bei vielen Sachen ja immer gerne einen Alleingang.
Daher würde ich generell mal tippen, dass in großen Betrieben und Büros eher Windows benutzt wird. Zur Hardware kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Aber wende dich doch einfach mal an einen Dienstleister für solche Angelegenheiten, bei Google findest du da sicher welche.
Das Bild habe ich z.B. gerade gefunden - das sind die Gebiete, um die sich solche Anbieter (hier Sentinel) kümmern.


when a man love a labskaus
zuletzt bearbeitet 07.04.2017 10:10 | nach oben springen

#3

RE: Großraumbüro IT einrichten

in Fragen und Antworten 23.05.2017 13:27
von Sandra35 • 49 Beiträge

Hey Lenart, das mit der IT Ausrüstung weiß ich leider auch nicht, aber passend zum Thread und deinen aktuellen Vorhaben hätte ich ne kleine Frage an dich: Wo hasste denn deine anderen Bürosachen bestellt, konkret Schreibtische?

Wir sind gerade dabei auch unsere Kanzlei in Hamburg einzurichten und suchen noch nach guten(wenn möglich auch relativ günstigen) Schreibtischen. Welche Quellen kannste empfehlen?

Google hilft da natürlich weiter, habe auch einigen Tische bei https://www.bueromoebel-experte.de/buero-schreibtisch/ anvisiert, aber ne zweite Meinung kann ja nicht schaden. Danke

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Niels
Forum Statistiken
Das Forum hat 703 Themen und 1246 Beiträge.