businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Jetzt habe ich auch Mitarbeiter, wie verhalte ich mich am besten?

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 13.10.2016 12:33
von Sandra35 • 65 Beiträge

Hallo,

vor einigen Jahren habe ich mich selbstständig gemacht. Nun habe ich auch einige Mitarbeiter, vier um genau zu sein. Am Anfang habe ich alleine gearbeitet, so das ich keine Probleme hatte. Jetzt mit den Mitarbeitern ist es viel schwieriger. Ich habe das Gefühl das ich nicht genau was ich da mache, und nicht weiß wie man ein guter aber auch mal strenger Chef ist.
Wie kann ich meine Mitarbeiter motivieren, besser zu arbeiten?
Habt ihr Tipps für mich, wie werde ich eine gute Chefin?

Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Jetzt habe ich auch Mitarbeiter, wie verhalte ich mich am besten?

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 13.10.2016 22:54
von MirkoF • 115 Beiträge

Das ist sicherlich nicht einfach. Nicht jeder kann Chef sein. Ich versuche dir aber einige Tipps zu geben. Erst mal musst du klare Regeln haben für die Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter muss wissen was seine Arbeit ist und wie er die erledigen muss. Du musst deinen Mitarbeitern Aufgaben geben, und ihnen nicht deinen Job überlassen. Sie sollen nicht das machen was sie wollen, sondern halt klare Aufgaben die sie erfüllen müssen. Man sollte aber nicht zu streng sein, man muss die Mitarbeiter mit Respekt behandeln und sie auch mal nach ihrer Meinung fragen.
Wenn dir das zu wenig ist kannst du auch ein Führungstraining machen http://www.frontline-consulting.de/manag...gstraining.html. Was hältst du davon?

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1231 Themen und 2848 Beiträge.