businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Berufsunfähigkeitsversicherung

in Wirtschaftsnachrichten 30.01.2014 16:30
von jenni • 7 Beiträge

Hallo zusammen,

wie ist eure Meinung zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung?

Nötig,unnötig oder sogar Pflicht?

Habt ihr selber eine abgeschlossen und in welchem Alter?

Berufsunfähigkeit kann einem ja in jedem Beruf treffen (Bandscheibenvorfall,psychische Probleme um mal nur zwei zu nennen).
Natürlich kostet die Versicherung jedes Monat eine Stange Geld,aber wenn man sie brauch ist man froh,dass man eine hat.


An Apple A day keeps the doctor away
nach oben springen

#2

RE: Berufsunfähigkeitsversicherung

in Wirtschaftsnachrichten 30.01.2014 16:33
von businesspunk • 18 Beiträge

Hallo,
also ich finde es auf der einen Seite schon ärgerlich dafür Geld auszugeben, da man ja positiv davon ausgeht nie berufsunfähig zu werden. ABER Tatsache ist auch, dass sich in dem Fall einer Berufsunfähigkeit aufgrund der viel zu geringen gesetzlichen Leistung schnell mit Armut konfrontiert sieht. Die Folgen, wenn man keine zusätzliche Absicherung hat, sollte man daher nicht unterschätzen. Ich habe viele Meinungen gefunden, bzw gehört, dass die BU-Versicherung insofern mit eine der wichtigsten ist und am Besten so früh (jung) wie möglich abgeschlossen werden sollte.

Ich habe jedenfalls mit 26 eine abgeschlossen. Klar ist es blöd für etwas zu zahlen, dass man hoffentlich nie braucht, aber man weiß halt nie....
http://www.berufsunfaehigkeit.com/berufs...herung/ratgeber


all i do is win!
nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1195 Themen und 2743 Beiträge.