businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Flug verspätet- was tun?

in Wissenwertes 29.12.2013 16:41
von jenni • 7 Beiträge

Hi Leutz- wollte mal im Thread "Wissenswetes" was wirklich wissenswertes Posten.
Ich habe letztes Jahr einen anschluss Flug nach New York verpasst und dachte ich muss auf 800€ Flugkosten sitzen bleiben.
Habe dann aber Zufälliger Weise einen ARD Beitrag über Flugverspätung gesehen. Habe dann so einen Anbieter benutzt und erfolgreich einen Großteil meines Geldes zurückfordern können. :-)
Echt empfehlenswert und super Erfahrung


An Apple A day keeps the doctor away
zuletzt bearbeitet 29.12.2013 16:41 | nach oben springen

#2

RE: Flug verspätet- was tun?

in Wissenwertes 29.12.2013 16:43
von jenni • 7 Beiträge

P.S. habe damals http://www.flightright.de/ genutzt . Guten Rutsch wünsche ich euch


An Apple A day keeps the doctor away
zuletzt bearbeitet 29.12.2013 16:43 | nach oben springen

#3

RE: Flug verspätet- was tun?

in Wissenwertes 30.01.2014 01:32
von businesspunk • 18 Beiträge

Was tun bei einer Flugverspätung?? Ganz klar, WARTE !!!


all i do is win!
nach oben springen

#4

RE: Flug verspätet- was tun?

in Wissenwertes 26.07.2015 21:10
von Maria • 1 Beitrag

ich nutzte nur noch www.claimflights.de , die haben einen digitalen Prozess mit elektronischer Unterschrift, da muss man nicht die Vollmacht ausdrucken und per Post versenden. Ist einfach cooler.

nach oben springen

#5

RE: Flug verspätet- was tun?

in Wissenwertes 03.02.2017 14:37
von MrBusyman • 53 Beiträge

Wieso musstest du zahlen, wenn dein Flieger Verspätung hat?


when a man love a labskaus
nach oben springen

#6

RE: Flug verspätet- was tun?

in Wissenwertes 22.04.2018 16:20
von Rainer36 • 1 Beitrag

Wenn ein Flug annulliert wird, ist das wahrlich ein Schockmoment, gerade bei länger geplanten Reisen. Passiert dies kurz vor der Abreise jagen einem dann plötzlich Gedanken durch den Kopf wie: Werde ich noch an meinen Zielort kommen? Welche Ansprüche stehen mir zu? Kümmert sich die Fluggesellschaft um mich, oder lässt man mich im Regen stehen? Wer schon einmal in der Situation war, kennt den Frust und auch Stress der durch eine Flugannullierung aufkommen kann.
Eine gute Nachricht vorab: Das Recht ist in vielen Fällen auf Deiner Seite, und Du brauchst Dich nicht allzu sehr beunruhigen, was materiellen Schäden betrifft. Für all diejenigen, die einen wichtigen Termin am Zielort haben, oder aus anderen Gründen unter Zeitdruck stehen, mag dies zwar nur ein schwacher Trost sein. Viele Reisende sind aber glücklicherweise einigermaßen flexibel und haben mit einer verspäteten Ankunft am Zielort kein existentielles ProblemEinen kleinen Überblick über das Problem mit Flugannullierungen und den eventuell damit zusammenhängenden Rechtsansprüchen hat mir das Unternehmen https://myflyright.com/de/ gegeben.

nach oben springen

#7

RE: Flug verspätet- was tun?

in Wissenwertes 25.04.2018 10:57
von Cryarced • 98 Beiträge

Du solltest auf jeden Fall warten und eventuell zum Service Schalter gehen. Oftmals bekommt man Entschädigungen. Die anderen haben ja bereits ein paar Seiten genannt. Manche Airlines machen das ganze schon automatisch bei Verspätungen. Eine Freundin von mir hat ohne Beschwerde bei der Verspätung direkt eine Entschädigung gezahlt bekommen! Ich glaube da kommt es wirklich stark auf den Service der Airline an, wie sehr hoch die Entschädigung ausfällt.

nach oben springen

#8

RE: Flug verspätet- was tun?

in Wissenwertes 26.04.2018 07:34
von Cryclotron • 121 Beiträge

Warten und bei dem Flieger anschauen.

nach oben springen

#9

RE: Flug verspätet- was tun?

in Wissenwertes 10.07.2018 11:58
von LambertLicznersk • 53 Beiträge

Eine Option wäre auf das Flugzeug zu verzichten und stattdessen ein anderes Transportmittel zu nehmen.

Auch wenn es wahrscheinlich für die Meisten zu anstrengend wäre, aber ich fahre etwa liebend gerne mit dem Auto in den Urlaub.

Dazu habe ich mir wie in diesem Testbericht beschrieben einen Uebler Fahrradträger gekauft, da ich gerne auch mein Fahrrad auf den Reisen dabei habe.

Lg

nach oben springen

#10

RE: Flug verspätet- was tun?

in Wissenwertes 16.07.2018 20:31
von PhilippFrei • 25 Beiträge

Hier können Businesstarife sich manchmal lohnen. Natürlich auch nur, wenn wirklich ein wichtiger Termin ansteht. Je nach Linie und AGB kann man da ordentliche Entschädigungen bekommen. Aber naja... die sind natürlich darauf eingestellt und wissen das zu vermeiden. Im besten Fall läuft alles reibungslos und man kommt wie geplant ans Ziel. Floskel. Aber so ist es doch!

Grüße und gute Flüge an alle!


Risk comes from not knowing what you are doing.
nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martin84
Forum Statistiken
Das Forum hat 1304 Themen und 3131 Beiträge.