businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Ebay

in Firmennamen und ihre Bedeutung 09.11.2013 14:18
von Choinidd • 16 Beiträge

Ebay — Pierre Omidyar, der die Handelsplattform gründete, hatte einen Internet-Consulting-Konzern namens „Echo Bay Technology Group“ auf die Beine gestellt. „Echo Bay“ bezog sich nicht auf die Stadt in Nevada in der Naturlandschaft am Lake Mead (dem Stausee des Hoover-Damms) oder auf irgendeinen anderen real existierenden Ort. „Es klang einfach gut“ wird von Omidyar berichtet. Als er versuchte, EchoBay.com zu registrieren, fand er heraus, dass der Goldminenbetreiber Echo Bay Minengesellschaft die Domain bereits gesichert hatte. Daher registrierte Omidyar den Namen, den er für den Zweitbesten hielt: eBay.com.


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
nach oben springen

#2

RE: Ebay

in Firmennamen und ihre Bedeutung 07.06.2018 13:09
von anetadohn • 51 Beiträge

Nette Info

nach oben springen

#3

RE: Ebay

in Firmennamen und ihre Bedeutung 05.08.2018 20:49
von PhilippFrei • 25 Beiträge

Man lernt nie aus. Hätte ich nicht gedacht, dass der Name sich so ergibt. Aber um ehrlich zu sein hätte ich dazu fast gar nichts gedacht. ;)


Risk comes from not knowing what you are doing.
nach oben springen

#4

RE: Ebay

in Firmennamen und ihre Bedeutung 16.08.2018 06:15
von LambertLicznersk • 53 Beiträge

Ordentliche Info

nach oben springen

#5

RE: Ebay

in Firmennamen und ihre Bedeutung 15.11.2018 08:07
von anetadohn • 51 Beiträge

Coole Story..

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martin84
Forum Statistiken
Das Forum hat 1305 Themen und 3132 Beiträge.