businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Schluss mit gebührenpflichtigen Warteschleifen

in Wirtschaftsnachrichten 19.08.2013 22:22
von b2bvali • 48 Beiträge

Hi

Seit Juni dieses Jahres sollten eigentlich in Warteschleifen der üblichen Servicenummern keine Kosten mehr entstehen, dies wurde gesetzlich vereinbart und ist bindend.

Laut der In Telegence GmbH, die als Telekommunikationsnetzbetreiber tätig ist, wurde dies auch von fast allen betroffenen Unternehmen sehr gut umgesetzt. Dennoch tauchen immer noch Gebühren auf, die durch Warteschleifen entstanden sind, auf Abrechnungen auf - hier kann man dies der Bundesnetzagentur bekannt geben und melden.

Die angesprochene In Telegence hat auch den Versuch gestartet, eine neue Servicenummer ein zu führen, die verbraucherfreundlich ist und bundesweit zum Ortstarif abrufbar ist - leider wurde dieses Angebot bisher noch nicht angenommen. Bleibt zu hoffen, dass einige Unternehmen doch noch umdenken.

cy

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ullakrog
Forum Statistiken
Das Forum hat 787 Themen und 1468 Beiträge.