businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Druck im Auge von Bildschirmarbeit?

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 04.12.2019 14:00
von jo.landa • 33 Beiträge

Hallo,

ich habe irgendwie ein Problem. Auf meinem Auge ist in letzter Zeit so ein gewisser Druck, und er wird immer stärker. Dazu hab ich manchmal auch starke Kopfschmerzen.

Ich werde wohl mal damit zum Augenarzt gehen müssen.
Aber glaubt ihr, dass das von meiner Arbeit im Büro kommen könnte? Ich hänge da ja ganz schön lange und oft vorm PC... hat das eine Auswirkung auf den Druck im Auge?

nach oben springen

#2

RE: Druck im Auge von Bildschirmarbeit?

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 04.12.2019 16:02
von Carolinagirl • 28 Beiträge

Hallo,

das hört sich aber ganz und gar nicht gut an. Erhöhter Druck im Auge, dazu noch die Kopfschmerzen…
Das klingt für mich verdächtig nach einem grünen Star.

Wie alt bist du denn? Denn ab 40 Jahren ist das Risiko für einen grünen Star erhöht. Auch die Computerarbeit kann, wie du schon vermutet hast, das Risiko erhöhen.

Vielleicht schaust du auch mal da rein: https://www.gesundheitswissen.de/augenhe...e/gruener-star/
Da gibt es einen Selbsttest, wo du herausfinden kannst, ob du gefährdet bist.
Ich würde dir einen Augenarztebesuch aber auf jeden Fall wärmstens ans Herz legen.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Julian
Forum Statistiken
Das Forum hat 2144 Themen und 5759 Beiträge.