businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Wie vertrauenswürdig sind die bekannten Reifentests?

in Fragen und Antworten 08.11.2019 10:21
von Existenzgünther • 45 Beiträge

Hey Leute,

hab aktuell auf meinem Auto noch Ganzjahresreifen drauf und bin am überlegen, nicht doch mal auf richtige Winterreifen zu wechseln. Das Problem ist nur, dass der Markt für Autoreifen total unübersichtlich ist. Ich weiß zwar dass es auch jedes Jahr diese Reifentests gibt vom ADAC oder der Autobild aber wie vertrauenswürdig sind die denn, wenn sich das Magazin über Werbung der getesteten Reifenhersteller finanziert?

LG

nach oben springen

#2

RE: Wie vertrauenswürdig sind die bekannten Reifentests?

in Fragen und Antworten 08.11.2019 16:56
von eugenWestbrot • 21 Beiträge

Finde es grundsätzlich gut, wenn du auf richtige Winterreifen umsteigen willst. Von diesen Allwetterreifen halte ich nämlich überhaupt nichts. Die Gummimischung ist dort ein Kompromiss und weder im Sommer noch im Winter erreichen die die Performance wie richtige Sommer- bzw. Winterreifen. Zudem hat man die das ganze Jahr auf dem Fahrzeug, so dass die natürlich einen enormen Verschleiß haben. Nach drei Jahren sind die dann in der Regel sowieso verbraucht. Ob sich das dann auf lange Sicht rechnet? Ich bezweifle das jedenfalls...

Und was den ADAC angeht, so glaube ich schon, dass die Reifentests authentisch sind. Bei der Autobild würde ich meine Hand zwar nicht ins Feuer legen aber grundsätzlich decken sich die Testberichte eigentlich immer. Was genau beim ADAC geprüft wird und wie wichtig der auch als Orientierungshilfe für den Endverbraucher ist, kannst du hier nachlesen: https://www.oponeo.at/blog/winterreifentests-adac-2019-2020

Beste Grüße

zuletzt bearbeitet 08.11.2019 16:58 | nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr U.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2094 Themen und 5612 Beiträge.