businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Arbeitskollegin ist immer krank - aber kein Befund?

in Fragen und Antworten 25.10.2019 12:19
von Deedee • 31 Beiträge

Hallo,

wir haben eine Arbeitskollegin die in letzter Zeit ziemlich oft krank ist. Es passiert fast wöchentlich, dass sie ein oder zwei Tage aussetzt. Bei uns im Unternehmen ist es auch so, dass man erst ab dem 4. Tag eine Krankschreibung einreichen muss. Ansonsten gibt man einfach am Tag davor oder am gleichen Tag in der Früh im Büro Bescheid, wenn man krank zuhause ist. Das klappt ja eigentlich auch ganz gut. Doch irgendwie bin ich bei ihr skeptisch. Denn wenn man sie fragt, was sie hat, sagt sie immer, dass ihr Arzt nichts findet.

Wie kann man krank sein, aber keinen Befund haben?

nach oben springen

#2

RE: Arbeitskollegin ist immer krank - aber kein Befund?

in Fragen und Antworten 25.10.2019 12:37
von Vierhornchen • 19 Beiträge

Hi!

Hmm, das klingt ja jetzt schon ein wenig komisch. Ich würde da eher nicht so an ein physisches Problem denken, sondern an ein psychisches. Hast dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Habe mich immer sehr für Psychologie interessiert. Als ich dazu mal einen Kurs besucht habe, haben wir über Psychosomatik gesprochen. Das passiert z. B. wenn man Symptome für Krankheiten hat, aber keine Krankheit dahinter steckt und sich somit Krankheiten "einbildet". Das geht sogar soweit, dass man dann wirklich Symptome entwickelt. Kannst dich dazu mal hier informieren: https://www.gesundheitswissen.de/psychiatrie/psychosomatik/

LG

nach oben springen

#3

RE: Arbeitskollegin ist immer krank - aber kein Befund?

in Fragen und Antworten 28.10.2019 16:40
von Lopov • 224 Beiträge

Solange sie nen Krankenschein hat, ist alles gut

nach oben springen

#4

RE: Arbeitskollegin ist immer krank - aber kein Befund?

in Fragen und Antworten 08.11.2019 17:00
von eugenWestbrot • 21 Beiträge

Vielleicht mal zu einem anderen Arzt gehen?

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr U.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2094 Themen und 5612 Beiträge.