businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Alternativ-Software

in Interessantes aus dem Internet, nützliche Websites 03.03.2010 13:40
von Thomas Weiß • 228 Beiträge

Es muß nicht immer Powerpoint oder Word sein: zu vielen bezahlpflichtigen Programmen gibt es kostenlose Alternativen. Diese Seite listet sie auf: Stichwort eingeben - und die Alternativsoftware erscheint auf Klick.

http://www.alternative-zu.de/


Text?

Thomas Weiß
Administrator
E-Mail: thomas[at]businesstreffpunkt.de

nach oben springen

#2

RE: Alternativ-Software

in Interessantes aus dem Internet, nützliche Websites 24.05.2013 19:11
von lucaner • 1 Beitrag

Hallo,

ich hab hier ne softwaren gefunden die ne gute Hilfe für kleine bis mittlere Unternehemen ist
im Finanzberei. http://rechnungssoftware-vergleich.de/fastbill hier ist ma ein link mit einer Beschreibung und einem vergleich der Softwaren.

gruß lucaner

nach oben springen

#3

RE: Alternativ-Software

in Interessantes aus dem Internet, nützliche Websites 03.01.2014 15:35
von bero • 8 Beiträge

Danke für die die Tipps @Thomas Weiß und @lucaner ! Habe nämlich erst einen neuen Mac angeschafft und wollte nicht gleich die teure Version von Windows Office mir holen! :)

LG

nach oben springen

#4

RE: Alternativ-Software

in Interessantes aus dem Internet, nützliche Websites 22.08.2017 18:16
von B.Schweizer • 14 Beiträge

Hallo zusammen,

habs grad mal probiert und läuft:)

Allerdings solltet ihr die Software (kostenpflichtig) genauer eingeben.
Bei der Eingabe von "Photoshop" kam als Ergebnis: Adobe Photoshop . :D

Aber sonst sehe ich in der Liste die kostenlosen alternativen wie zb. GIMP.

Danke für den Link ist sehr sehr nützlich.

Viele Grüße

nach oben springen

#5

RE: Alternativ-Software

in Interessantes aus dem Internet, nützliche Websites 06.09.2017 20:57
von Priketelle78 • 13 Beiträge

Herzlichen Dank Thomas Weiß, das ist ein sehr nützlicher Link!
Gerne mehr solcher

nach oben springen

#6

RE: Alternativ-Software

in Interessantes aus dem Internet, nützliche Websites 13.12.2018 12:22
von DerTimSchmidt • 20 Beiträge

Hallo!

Also in Sachen Software bin ich mittlerweile schon der Meinung, dass man auch gerne mal etwas dafür ausgeben kann. Oft ist der Qualitätsendglied schon sehr bemerkbar, ob man denn nun eine gratis oder kostenpflichtige Software benutzt. Photoshop ist eben schon ein anderes Level und auch einfacher zu bedienen, als beispielsweise GIMP. Meist sind solche "kostenlosen" Softwarelösungen auch ohnehin mit einem Testzeitraum verbunden. Aber ich finde die Idee dennoch ganz gut, mal zu vergleichen, was es auf dem Markt gibt. Ich habe einen Friseursalon und wir arbeiten seit neuestem mit dem Kassensystem: COMHAIR: Salon-Software für Friseur- und Kosmetikstudios. Das hat uns mit einige Aufgaben sehr geholfen, welche wir tagtäglich erledigen müssen. Allein die Zeitersparnisse sind das Geld schon wert.

nach oben springen

#7

RE: Alternativ-Software

in Interessantes aus dem Internet, nützliche Websites 12.02.2019 10:32
von ericvogel • 5 Beiträge

Was Software angeht, gibt es heute schon gute Möglichkeiten, werde genutzt werden sollten, um sich das Arbeitsleben zu erleichtern. Klar kommt das auch immer auf die Anforderungen des jeweiligen Betriebes an, doch im Normalfall sollte jeder betrieb von guter Software profitieren können. Ich persönlich greife meist eher zu qualitativ hochwertiger Software, auch wenn diese etwas mehr kosten mag. Dort, wo ich arbeitet, nutzen wir die Unternehmenssoftware von bizsoft und ich persönlich würde sie mir auch für meine Firma holen. Was ich bei Software besonders toll finde ist, wenn man sie direkt kaufen kann, ohne monatliche Gebühren zahlen zu müssen, was heutzutage immer öfter der Fall ist.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blank2
Forum Statistiken
Das Forum hat 1470 Themen und 3692 Beiträge.