businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Umzug nach Wien

in Fragen und Antworten 15.08.2019 12:02
von zortmann • 23 Beiträge

Hallo alle zusammen,
wir sind ja vor nicht allzu kurzer Zeit nach Zürich gezogen. Aber wie das bei unserem Job eben so ist, heißt es für uns, dass wir schon wieder umziehen müssen. Dieses Mal schon wieder in ein anderes Land. Wir werden jetzt nach Österreich ziehen. Genauer gesagt in die Hauptstadt Wien. Ein wenig aufgeregt bin ich ja schon und die Vorfreude ist auch da, aber das mit dem Umzug ist jedes Mal ein Stress für uns. Dieses Mal wollen wir es also mit einem Umzugsservice machen, da dass wesentlich einfacher für uns ist. Kann uns da vielleicht jemand einen empfehlen?

nach oben springen

#2

RE: Umzug nach Wien

in Fragen und Antworten 15.08.2019 13:14
von kuhlheinzjosef • 25 Beiträge

Ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen. Als Kind musste hatte ich auch viele Umzüge hinter mir. Kaum war ich an einem Ort angekommen, mussten wir auch gleich schon wieder unsere Sachen packen. In Zürich habe ich vor einigen Jahren auch mal gewohnt. Deshalb kann ich dir da auch ein Zügelunternehmen empfehlen. Ich musste aber auch erst ewig suchen, bis ich eine gute Umzugsfirma gefunden habe. Mit denen war ich dann aber wirklich zufrieden. Die haben ihre Arbeit sehr gut erledigt und die Umzugskosten haben sich auch im Rahmen gehalten. Ich hoffe, dass das auch das passende Umzugsunternehmen für dich ist!

nach oben springen

#3

RE: Umzug nach Wien

in Fragen und Antworten 15.08.2019 15:21
von Marcrad • 84 Beiträge

Was für einen Job habt ihr denn? Ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen, wie viele Leute regelmäßig wegen ihres Jobs umziehen. Ich kenne da auch einige Familien, die schon so oft umgezogen sind. Gerade für die Kinder finde ich das nicht so gut. Habt ihr denn Kinder und wenn ja, wie macht ihr das? Kommen die gut damit klar? Ich weiß nicht, ob das etwas für mich wäre. Aber ich muss auch sagen, dass ich schon mein ganzes Leben lang in der gleichen Stadt wohne. Und irgendwie möchte ich gar nicht umziehen, ich fühle mich hier sehr wohl.

nach oben springen

#4

RE: Umzug nach Wien

in Fragen und Antworten 16.08.2019 07:10
von zortmann • 23 Beiträge

Hey guten Morgen zusammen,
wirklich danke für die super schnellen Antworten. Auf das Forum ist wirklich verlass. Tut mir leid aber ich möchte nicht wirklich alles im Internet preis geben. Und das ich nun in die Hauptstadt Wien ziehe sollte reichen! Nicht böse gemeint und ich hoffe du versteht was ich meine Marcrad :)
Ich bin einfach ledig und kann das super mit machen. Der Chef ist ein guter Freund von mir geworden und so können wir uns da auch sehr schnell anpassen!
Danke dir heinzjosef für den tollen Tipp! Den werd ich gleich mal weitergeben und schauen was wir dann so machen. Aber das kann man sich auf jeden Fall mal merken da es bestimmt nicht das letzte mal ist das wir umziehen. Danke euch!

nach oben springen

#5

RE: Umzug nach Wien

in Fragen und Antworten 16.08.2019 08:15
von Marcrad • 84 Beiträge

Hey zortmann,
Nein keine Sorge ich nehm dir das nicht übel. War eher so einfach aus dem Stand heraus gefragt. wollte dich nicht ausspionieren keine Sorge :D!!
Man muss heutzutage ja wirklich aufpassen was man alles so im Internet preis gibt, da finde ich deine Einstellung schon sehr gut.
Wie gesagt konnte ich das nur nicht nachvollziehen da ich mein Leben lang schon im selben Ort wohne und wahrscheinlich auch den Umkreis hier nie verlassen werden, da es mir sehr gut gefällt und ich alles habe was man braucht. Hoffe das dein Umzug ohne große Probleme von statten läuft und du bald wieder ordentlich Gas geben kannst in der Karriere! :)

nach oben springen

#6

RE: Umzug nach Wien

in Fragen und Antworten Gestern 11:28
von Hash • 2 Beiträge

und wie ging es weiter damit?

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hash
Forum Statistiken
Das Forum hat 1882 Themen und 5056 Beiträge.