businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Würdet ihr euch ein Blochheizkraftwerk anschaffen?

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 11.07.2019 09:46
von Marianne Buhlmann • 15 Beiträge

Hallo Community!
Ich würde mir gerne ein Blockheizkraftwerk anschaffen und wollte mich hier im Forum erkundigen ob sich jemand mit diesen Heizkraftwerken auskennt und mir sagen könnte ob sich so eine Anschaffung für mich rechnen würde.
Gibt es hier im Forum jemanden der mir diese Frage beantworten könnte oder mir zumindest einen Tipp geben könnte wie ich zu Informationen kommen könnte um mir diese Frage auch selbst zu beantworten?
Ihr würdet mir mit euren Ratschlägen wirklich sehr sehr weiterhelfen.

nach oben springen

#2

RE: Würdet ihr euch ein Blochheizkraftwerk anschaffen?

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 11.07.2019 09:52
von Martin Reichhaus • 15 Beiträge

Hallo Marianne!
Grundsätzlich ist es so dass sich so eine Heizungsanschaffung wie du sie vor hast immer dann rechnet wenn du hinterher im Betrieb mehr Geld einsparst als dich die Anschaffung gekostet hat. Daher solltest du dir die Anschaffung so eines Blockheizkraftwerkes auch wirklich gut überlegen und genaue Berechnungen mit Hilfe eines BHKW Rechners vornehmen.
So eine Rechner könnest du z.B. auf dieser Seite hier https://ew-energy-world.de/bhkw-rechner/. Dort könntest du eventuell auch noch zusätzliche Informationen darüber finden die dir bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen würden.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jana96
Forum Statistiken
Das Forum hat 2038 Themen und 5463 Beiträge.