businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Gebärmutterhalskrebs-Vorsorgeuntersuchung

in Stammtisch 09.07.2019 12:33
von Carolinagirl • 25 Beiträge

Hallöle,

ich habe nächste Woche meinen jährlichen Termin beim Frauenarzt und beim Vereinbaren des Termins hat die Sprechstundenhilfe gesagt, dass es auch an der Zeit für eine Gebärmutterhalskrebs-Vorsorgeuntersuchung wäre. Also findet das nächste Woche statt.

Gibt es hier Frauenärzte? Was wird denn bei so einer Vorsorgeuntersuchung gemacht?
Ich bin leicht nervös...

nach oben springen

#2

RE: Gebärmutterhalskrebs-Vorsorgeuntersuchung

in Stammtisch 09.07.2019 14:03
von Vierhornchen • 16 Beiträge

Hi!

Bei der Vorsorgeuntersuchung entnimmt der*die Frauenarzt*ärztin mithilfe eines Wattetupfers oder Bürstchens Zellen von der Gebärmutterschleimhaut (a.k.a. Pap-Abstrich). Er legt diese dann auf ein Glasplättchen und schickt sie in ein Labor, wo sie auf Veränderungen bösartiger Natur überprüft werden. Den genaueren Vorgang können Sie hier lesen: http://www.gesundheitswissen.de/gynaekol...utterhalskrebs/

Das ist sicher nicht so schlimm, wie Sie sich das vorstellen. Kein Grund zur Nervosität.

zuletzt bearbeitet 09.07.2019 14:03 | nach oben springen

#3

RE: Gebärmutterhalskrebs-Vorsorgeuntersuchung

in Stammtisch 12.07.2019 11:29
von kuhlheinzjosef • 15 Beiträge

Warst du denn vorher noch nie beim Frauenerzt? Sowas wird ja eigentlich schon im jungen Alter regelmäßig gemacht

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: liny195
Forum Statistiken
Das Forum hat 1803 Themen und 4804 Beiträge.