businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Büro angenehmer gestalten

in Stammtisch 09.07.2019 11:37
von junckmanja • 68 Beiträge

Schönen guten Vormittag,
einer meiner besten Freunde hat vor mehreren Jahren von seinem Opa ein größeres Wohnkomplex vererbt bekommen. Dieses Wohnkomplex wird von privaten so wie von geschäftlichen Leuten gemietete bzw. verpachtet.
Ein Büro-komplex stand allerdings schon ziemlich lange leer. Dies will er aber dennoch an ein Start-Up unternehmen verpachtet. Nun Fragen wir uns wie wir diesen unangenehmen modrigen Duft raus bekommen..
Hat jemand eine Idee wie wir dies auf natürliche weiße hin bekommen?
(Er hasst nämlich Chemie usw.)

nach oben springen

RE: Büro angenehmer gestalten

in Stammtisch 09.07.2019 13:04
von irmtrautweitzel • 10 Beiträge

Servus Jcukmanja, bei der heutigen zeit ist es glaube ich mega schwer was ohne Chemie zu finden. Also ich kann dich zumindest auf die schnelle nichts nennen. Aber vielleicht findet jemand anderes ja noch was passendes, was ich vielleicht übersehen haben. Finde es aber sehr schön, dass dein Freund das "Geschäft" von seinem Opa weiter führt. Ist ja leider nicht immer der Fall. Viele würden es sofort weiter verkaufen um dann ihre Ruhe zu haben.

nach oben springen

in Stammtisch 09.07.2019 15:18
von Lennart • 72 Beiträge

Ihr müsst rausfinden, woher der Geruch kommt. Vielleicht müssen Tapete und Farbe mal neu, denn der Geruch ist ja oft Folge von leichten Schimmelsporen.
Und ansonsten mal Duftlampen mit natürlichem Citronellaöl anmachen, während die Fenster geschlossen sind, und nach ein paar Stunden ordentlich lange durchlüften, und nochmal von vorn ... hat in meiner Wohnung geklappt

nach oben springen

in Stammtisch 10.07.2019 12:35
von kuhlheinzjosef • 27 Beiträge

Achwas!
@junckmanja du musst gar nicht so einen großen Aufwand betreiben. Außerdem gibt es ziemlich viele andere alternativen, welche nicht chemisch sind. Zum Beispiel sind die meisten Räucherstäbchen ohne Chemie bzw. sogar "vegan" bzw. natürlich abbaubar.
Aber würde von denen mit den billigen ätherische Öle abraten. Der Klassiker unter den Räucherstoffen, ist das Adlerholz .
Es ist wie ein guter alter Whiskey! (riecht aber nicht danach).
Wurde es einfach mal ausprobieren ist billiger und umweltschonender als alle anderen Methoden.

nach oben springen

in Stammtisch 11.07.2019 11:15
von junckmanja • 68 Beiträge

Danke für die ganzen Tipps. Schimmel glaube ich ehrlich gesagt weniger. Schimmel war da zumindest in der Vergangenheit nie das Problem. Ich denke, es ist einfach ein unangenehmer Mief vom Vorbesitzer. Die waren etwas Öko dort unterwegs und haben viel mit Pilzen gemacht. Ob da alles legal war, mag ich auch zu bezweifeln. Denken Danke für den Tipp mit dem Citronellaöl und Adlerholz. Ich werde das mal einfach ausprobieren. Schlimmer kann es ja nicht werden.

nach oben springen

in Stammtisch 24.07.2019 13:29
von william76 • 21 Beiträge

wow was für ein Erbe

nach oben springen

in Stammtisch 26.07.2019 09:27
von j.schroeder • 15 Beiträge

Das wichtigste sind hochwertige Möbel, finde ich. Die können unter Umständen aber wirklich ein Schweinegeld kosten... Als ich unser letztes Büro habe neu ausstatten lassen, hat das ein gewaltiges Loch ins Portemonnaie gerissen!!! Aber ich habe währenddessen auch was tolles gefunden: Der Essener Handel verkauft gebrauchte Büromöbel für Düsseldorf!! Da kann man einiges sparen!

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jana96
Forum Statistiken
Das Forum hat 2038 Themen und 5463 Beiträge.