businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Hilfe bei Depression

in Fragen und Antworten 09.07.2019 10:44
von ijunk • 20 Beiträge

Hallo Leute,
ich habe eine Frage, die vielleicht nicht ganz hier reinpasst, aber ich hoffe, dass ihr helfen könnt. Ich mache mir Sorgen um meinen Freund, der seit 2 Jahren eine schwere Depression hat, nicht einfach so, dass er kein Bock auf auszugehen hat. Er hatte immer Probleme mit seiner Karriere, er wusste nicht, was er von Beruf machen soll. Die Partnersuche war auch immer für ihn problematisch, also wir können es sagen, dass er nichts im Leben hat, was ihn glücklich macht. In der letzten Zeit spricht er immer über den Sinn des Lebens. Er denkt, dass sein Leben kein Sinn hat. Wie könnte ich ihn überzeugen, dass es nicht richtig ist? Habt ihr vielleicht eine Idee?

nach oben springen

RE: Hilfe bei Depression

in Fragen und Antworten 10.07.2019 09:34
von creinhardt • 28 Beiträge

Grüß dich,
es tut mir Leid, dass dein Freund so ein Problem hat. Ich habe das gelesen, dass es immer mehr Leute gibt, die unter Depression leiden. Das Leben ist nicht einfach, aber wir sollten in der Lage sein, es zu genießen.
Wir haben dieses Problem auch gehabt, eine Bekannte von uns hat das schon erlebt. Wir haben damals viel darüber geredet, warum wir auf diese Welt gekommen sind, was unser Ziel ist. Zum Beispiel diese Website kann auch deinem Freund helfen, um den Sinn des Lebens zu finden. Ich hoffe, dass es deinem Freund bald besser gehen wird. Ich wünsche euch alles Gute!

nach oben springen

in Fragen und Antworten 11.07.2019 10:07
von ijunk • 20 Beiträge