businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Hilfe bei Depression

in Fragen und Antworten 09.07.2019 10:44
von ijunk • 20 Beiträge

Hallo Leute,
ich habe eine Frage, die vielleicht nicht ganz hier reinpasst, aber ich hoffe, dass ihr helfen könnt. Ich mache mir Sorgen um meinen Freund, der seit 2 Jahren eine schwere Depression hat, nicht einfach so, dass er kein Bock auf auszugehen hat. Er hatte immer Probleme mit seiner Karriere, er wusste nicht, was er von Beruf machen soll. Die Partnersuche war auch immer für ihn problematisch, also wir können es sagen, dass er nichts im Leben hat, was ihn glücklich macht. In der letzten Zeit spricht er immer über den Sinn des Lebens. Er denkt, dass sein Leben kein Sinn hat. Wie könnte ich ihn überzeugen, dass es nicht richtig ist? Habt ihr vielleicht eine Idee?

nach oben springen

RE: Hilfe bei Depression

in Fragen und Antworten 10.07.2019 09:34
von creinhardt • 28 Beiträge

Grüß dich,
es tut mir Leid, dass dein Freund so ein Problem hat. Ich habe das gelesen, dass es immer mehr Leute gibt, die unter Depression leiden. Das Leben ist nicht einfach, aber wir sollten in der Lage sein, es zu genießen.
Wir haben dieses Problem auch gehabt, eine Bekannte von uns hat das schon erlebt. Wir haben damals viel darüber geredet, warum wir auf diese Welt gekommen sind, was unser Ziel ist. Zum Beispiel diese Website kann auch deinem Freund helfen, um den Sinn des Lebens zu finden. Ich hoffe, dass es deinem Freund bald besser gehen wird. Ich wünsche euch alles Gute!

nach oben springen

in Fragen und Antworten 11.07.2019 10:07
von ijunk • 20 Beiträge

Ja, dass dachte ich mir schon, dass er nicht der einzige ist, der das Problem hat. Ich meine das ist ja auch irgendwo was ganz natürliches, dass man sich Gedanken über den Sinn des Lebens macht. Mal mehr und mal weniger, aber jeder hat mal ein Up oder auch eben ein Down. Aber wenn das ganze nicht mehr ausgewogen ist, dann sehe ich das als Problematisch an. Deswegen werde ich ihm die Seite mal vorschlagen, schaden kann es ja auf jeden Fall nicht.
Vielen Dank, dass du so viel Verständnis und Mitgefühl ihm gegenüber zeigst, das wird ihm auch deutlich machen, dass er nicht der einzige ist.

nach oben springen

in Fragen und Antworten 12.07.2019 10:13
von Lopov • 214 Beiträge

Wie geht es dir denn ?

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jana96
Forum Statistiken
Das Forum hat 2038 Themen und 5463 Beiträge.