businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Privatversicherung Familie

in Stammtisch 25.06.2019 06:44
von junckmanja • 66 Beiträge

Hallo zusammen.
Ich weiß ja, dass Beamte sich privat versichern müssen. Genauso wie Selbstständige. Hat ja auch einige Vorteile. Ich meine, in den Praxen wird man eindeutig bevorzugt. Meine Frage nun ist, wenn man eine Familie hat, reicht es, wenn einer versichert ist? Oder muss jeder einzelne versichert sein? Ich frage deswegen, weil ein Freund von mir ist Selbstständig und erwartet diesen Herbst sein Erstgeborenes. Der dreht jetzt schon etwas verrückt mit den ganzen bürokratischen Mist, den man im Vorfeld erledigen muss. Muss er sich darum auch kümmern?

nach oben springen

#2

RE: Privatversicherung Familie

in Stammtisch 26.06.2019 11:02
von rosina44 • 22 Beiträge

Hallo, also erstens ich finde nicht dass es da deutliche Unterschiede gibt in der Praxis zwischen private und gesetzliche Versicherte. Ich spüre das absolut gar nicht und er muss da nicht so durchdrehen. Das Kind wird Familien versichert sein. Ist seine Frau denn gesetzlich versichert oder auch privat? Wenn sie gesetzlich versichert ist, dann würde ich das Kind bei ihr mitversichern. Also jetzt mal nur die Ruhe bewahren, ist nichts was man nicht gelöst bekommt.

nach oben springen

#3

RE: Privatversicherung Familie

in Stammtisch 26.06.2019 17:21
von ijunk • 18 Beiträge

Hallo, also so viel weiß ich da auch nicht, das habe ich nicht studiert und habe da nicht so viel Ahnung bei diesem Gebiet. Also ich habe dennoch mla gegooglet und geschaut und mich für dich schlau gemacht. Ich wollte erstmal alles reinschreiben, was ich nun weiß, aber ich dachte du kannst ja mal hier einfach selber nachlesen was es mit den Kindertarife der Barmenia auf sich hat und wie das so ist. Ich hoffe die Seite macht dich nun auch schlauer und etwas ruhiger. Alles Gute noch für die Geburt eures Kindes und einen schönen Abend wünsche ich noch.

nach oben springen

#4

RE: Privatversicherung Familie

in Stammtisch 27.06.2019 06:48
von junckmanja • 66 Beiträge

Oh, also gibt es extra Kindertarife für Kinder. Damit hat sich die Frage wohl erledigt. Ich muss dann jeden einzeln in der Familie versichern lassen. Muss ich dann meiner Freundin sagen. Die wünscht sich ja ein Kind. Aber ich wiegel das aktuell immer ab. Wegen den Kosten. So eine extra Versicherung sind auch wieder Kosten. Auch wenn es da wohl billiger kommt. Naja, muss ich mir einfach mal alles in Ruhe ausrechnen lassen.
Viele Grüße

nach oben springen

#5

RE: Privatversicherung Familie

in Stammtisch 15.08.2019 13:45
von WalterZ • 50 Beiträge

Hallo,

ich merke schon den Unterschied. Wir warten ewig auf Termine oder müssen lange im Wartezimmer sitzen bis wir dann endlich dran kommen. Du kannst hier die Private Krankenversicherung berechnen lassen. Ich habe leider nicht so viel Geld um mich Privat versichern zu lassen, denn die berechnen das irgendwie anders als die gesetzliche.

nach oben springen

#6

RE: Privatversicherung Familie

in Stammtisch 21.08.2019 18:21
von Bronhi • 76 Beiträge

Wie ging es damit weiter?

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hash
Forum Statistiken
Das Forum hat 1882 Themen und 5056 Beiträge.